OpenOffice versus Schriften

Knurrhahn

Knurrhahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe gerade einen Stoss Geld für einige Fonts (.otf) bei Linotype ausgegeben. In den Anwendungen von Adobe und Apple wird alles korrekt angezeigt, jedoch Openoffice (3.3) macht da nicht mit.

Es ist bekannt, dass Openoffice die Schriften mit X11 darstellt und sie vorher konvertiert. Darum kann es sein, dass Schriften nicht konvertiert werden und darum in OO nicht verfügbar sind.

attachment.php


Mein Erwerb wurde konvertiert, aber offensichtlich falsch! Zwar erscheinen die Schriften im Menu, aber einzelne Ausprägungen lassen sich nicht darstellen. Ich kann "regular" gar nicht auswählen. (siehe Bild)

Auch wurde die "Frutiger" (Post Script 1) überhaupt nicht übernommen.

Wie kriege ich meine Fonts korrekt in Openoffice? Am besten, ohne mit Fontforge das zeug zu Konvertieren wenn's geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2011-03-10_um_13_59_03.jpg
    Bildschirmfoto_2011-03-10_um_13_59_03.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
open office und x11? das ist doch lange geschichte?!!!
 
OpenOffice versus Schriften

[Oberlehrer Modus an]

Räusper, mir fällt hier öfters auf dass der Begriff "versus" offensichtlich falsch verstanden wird.
Versus heißt "gegen im Sinne von gegenüber gestellt"

Richtig wäre also OpenOffice versus MS Office, aber nicht OpenOffice versus Schriften.
Ungleiche Dinge kann man nicht gegenüberstellen. ;)

[Oberlehrer Modus aus]
 
Ich habe ein aehnliches Prozedure erfolgreich mit LibreOffice (offizieller Nachfolger von OpenOffice) durchgefuehrt. Eventuell reicht schon ein Update auf die aktuelle LibreOffice Version.
 
Zurück
Oben Unten