OpenOffice und X11?

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hab mir OO runter geladen, des neuste. nun sagt er mir das X11 installieret werden muss, ok runtergeladenund wollte es installieren doch da sagt mir mein mac er habe schon eine neuere Version als X11!? was soll ich nun tun? scheinbar läuft OO nur unter X11 und ich hab eine neuere Version als X11?

was mach ich jetzt?

thx
 
installier einfach mal das X11 von der Mac OS X DVD (ich nehme an, dass du tiger oder panther hast). dann sollte alles funzen.

edit: hast es ja ganz schön eilig ;)
 
Es wissen hier genug um Rat, aber hast du schon mal die Suche mal benutzt? Anscheindend nicht.


1) Ja, OO braucht X11.

2) Installiere das X11.userpkg von der Tiger DVD.

3) Dann sollte alles klappen.
 
klar habe ich die suche benutzt ;) aber nichts gefunden!!!
Und ich kann X11 NICHT installieren weil ich scheinbar schon eine neuere Version drauf hab. Die aber nicht mit OO funzt. Habs versucht!! Kann X11 nicht installieren!!!
 
Hi DontPanic,
probiere doch vielleicht mal das NeoOffice-Paket, da brauchst Du X11 nicht.
Gruß,
Andreas
 
Trets schrieb:
Hi DontPanic,
probiere doch vielleicht mal das NeoOffice-Paket, da brauchst Du X11 nicht.
Gruß,
Andreas

ok versuchs mal ;) is des auch gut? wohl schon sonst würdest dus mir nicht empfehlen oder? :)

thx
 
Ich hatte vor nem Jahr mal Neooffice versucht und dann doch OpenOffice und X11 installiert. Aber seit die neue Version von Neooffice draussen ist, hab ich auf beiden Macs Openoffice ins Datennirmwana befördert.
Funktioniert bei mir prima, kann nicht klagen und konnte bis dato keinen nachteil gegenüber Openoffice feststellen.
 
NeoOffice ist wesentlich besser geworden. Jetzt ja auch in der schoenen Aqua Version ;)
 
ok freu!! wie is des kann man neo dateien auch im word öffnen? Kann man es irgendwie exportieren das es im Office aufgeht? THX für die antworten.

greetz
 
bei mir ähnlich, seit der neuen NeoOffice-Version (http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php) läuft es gut. Allerdings bin ich dann doch wieder auf MS Office umgestiegen, weil ich ab und zu Probleme mit der Kompatibilität von .doc-files hatte und ich Endnote einbinden MUSS. Privat wäre es mir egal, aber im Büro geht das leider nicht... Probiers einfach mal.
Viel Glück!
Andreas
 
ok thx an alle. poste meine erfahrungen hier in kürze ;)
 
Du kannst in NeoOffice beim Speichern das .doc-Format auswählen, dann kannst Du auch mit Word arbeiten. NeoOffice kann im Gegensatz zu Word einen riesen Haufen an Formaten schreiben/lesen, Du kannst z.B. einfach als pdf speichern, auch ein nettes Feature. Wie gesagt, ab und zu (bei mir vor allem bei Einbindungen von Grafik) gibts ein paar Formatierungsproblemchen, aber da kann man sich sicher reinwurschteln.
 
funzt einwandfrei nachdem ich den patch auch noch installiert hatte!!!! wirklich zu empfehlen ;) Im word öffnen kein prob. usw.

thx an alle

greetz
 
Openoffice X11

Hallo!

Habe folgendes problem:

Habe mir das X11.pkg von der Dvd runtergeholt und installiert, dennoch gibt mir Openoffice die Meldung ich sollte doch vorher x11 installieren

gibs da irgendwelche hilfe??

mfg
 
Hallo,

da ihr gerade so eifrig beim Ratschlagen seid:
ich hab einen G3-Prozessor und Panther und auf der openoffice Seite gibt es irgendwie nur die neuesten Versionen von Openoffice, die eigentlich nicht für mich geeigent sind, oder laufen sie doch?
X 11 habe ich schon installiert!

Sybil
 
skaplaneto schrieb:
Hallo!

Habe folgendes problem:

Habe mir das X11.pkg von der Dvd runtergeholt und installiert, dennoch gibt mir Openoffice die Meldung ich sollte doch vorher x11 installieren

gibs da irgendwelche hilfe??

mfg

Hallo

Siehe HIER - Beitrag 6
 
Sybil schrieb:
Hallo,

da ihr gerade so eifrig beim Ratschlagen seid:
ich hab einen G3-Prozessor und Panther und auf der openoffice Seite gibt es irgendwie nur die neuesten Versionen von Openoffice, die eigentlich nicht für mich geeigent sind, oder laufen sie doch?
X 11 habe ich schon installiert!

Sybil

Hallo

Laut de.openoffice.org läuft die neue Version 2.0.4 ab OS 10.3
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten