OpenOffice native für OS X

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe soeben in der Macwelt gelesen, dass laut de.openoffice.org "eine native Version für Mac-OS X beschlossen" worden wäre.

Das wäre ja cool, würde dann aber bestimmt noch eine Weile dauern, bis es umgesetzt ist.

Auf der Webseite habe ich aber nichts darüber gefunden.

Wer weiss was genaues?
 
Die native OS X Version von OpenOffice.org 1.x wurde bereits längst aufgegeben aufgrund Mangels an Entwicklern. Für Version 2.x ist allerdings ein neuer Anlauf geplant. Ob es erfolgreich enden wird ist die andere Frage ;)
Derweil gibt es immer noch NeoOffice/J, welches allerdings derzeit eher durch Performanceprobleme glänzt.
 
Und durch eine nicht gerade hübsch anzusehende Benutzeroberfläche. ;)
 
emaerix schrieb:
Und durch eine nicht gerade hübsch anzusehende Benutzeroberfläche. ;)

Hmmmm, willst Du eine hübsch bunte Oberfläche oder ein funktionierendes und dazu freies(!!) Office??

Ich genieße es jedesmal, wenn ich jemandem das OO oder NeoOffice/J zeigen kann und dann die Augen sehe, wenn ich sage, daß es das gratis gibt.
Ich bin sicher schon für runde 50 Umsteiger verantwortlich...... :cool:
 
Die News sind aber auch schon etwas älter. MacGadget hat dazu folgendes schon am 11.02.05 geschrieben:
(12:00 Uhr) OpenOffice.org doch als native Mac-Version. Erfreuliches aus dem Open Source-Lager: Die Büro-Suite OpenOffice.org soll nun doch als native Mac-Version (Cocoa-Port) auf den Markt kommen. Dies teilte das de.OpenOffice.org-Entwicklerteam heute mit. Der Grund: Die in den vergangenen Monaten stark gestiegenen Downloads der X11-basierten Mac-Version von OpenOffice.org. Mitte Januar sorgte Edward Peterlin, einer der maßgeblichen Entwickler des Mac-Ports, für Aufregung, als er erklärte, eine Aqua-Version sei aus Personalmangel auf absehbare Zeit nicht zu realisieren.
 
ernesto schrieb:
Hmmmm, willst Du eine hübsch bunte Oberfläche oder ein funktionierendes und dazu freies(!!) Office??
Ich will eine Benutzerfreundliche GUI haben, die trotzdem nicht bei der Bedienung einschläft und ich und viele andere wollen KEINEN Office 97 Abklatsch, auch wenn es irgendwie funktioniert. Lieber bezahle ich ein paar Euro und habe dann doch was vernünftiges :cool:
 
huch schon wieder :D

Das Thema haben wir hier im Forum auch schon breit getreten. Ist also schon wieder in paar Woche alt die Meldung.
 
Zurück
Oben Unten