OpenOffice für Mac ... wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Havras, 06.04.2006.

1. Havras

Havras Thread Starter Gast

Hallo,

bezüglich des nun funktionierenden Macs mit Win XP interessiert mich doch einfach - wird da weiter an einer nativen OpenOffice-Mac-Version gearbeitet? Oder ist das nun "erledigt"?

Hat da jemand Infos?

Gruß

Havras

2. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, das hat sich "erledigt". Auch wird nicht mehr an einer Linux Version von OpenOffice gearbeitet, weil ja alle Linux User einfach Windows XP starten können.

Nee, nee, nee. Fragen stellen die Leute ...

Alex

3. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Möchtest du ernsthaft wegen Openoffice Windows starten und danach wieder Mac OS X? Auf Dauer wird das niemanden gefallen, deshalb wird auch kaum die Version aufgegeben werden.

[x] dagegen

4. kannstemal

kannstemal Thread Starter Gast

Das bringt doch alles nichts ein.

Änderungen werden erst erfolgen, wenn diese finanziell attraktiv erscheinen.

Wenn also Apple ein ganz anderes/neues Betriebssystem entwickelt und eine völlig unbekannte/neue Plattform (Hardware) von der noch keiner was geahnt hat, dann machen die das morgen ob wir wollen oder nicht.

Bis jetzt läuft doch diese Art von Massen - Chick prima - und alle machen tapfer mit.

Eigentlich sollte die Mac-Gemeinde dies nicht mit sich machen lassen, nun ist es aber schon zu spät dazu, das Windows-Kind ist bereits im Brunnen.

5. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2004
    Da geb ich dir zu 100% Recht, auch wenn ich das mit Windows nicht so schlimm sehe.

Für Steve als Apple CEO ist die Situation schon fast ideal. Er kann morgen wieder alles kippen, getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", und alle machen mit und finden Mittel und Wege, sich alles schönzureden. Steve selbst steht dabei als revolutionär und radikal da, und alle folgen treu und hörig und sind begeistert.

Jede Firma wüscht sich solche Kunden...

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Bis jetzt gibt es noch kein Offizielles Statement. Entweder die bringen bald ne Version oder man kann das echt knicken.

Vielleicht ja Apple bald iWorks 3 mit Numbers.

7. Ghettomaster

Ghettomaster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Ich glaub Oo_Org intern wurde das bereits gekippt. Ich mein, es gibt NeoOffice, warum soll man sich dann noch die Mühe machen separat was natives zu entwickeln, wenn die Weiterentwicklung der Windows Version doch viel attraktiver erscheint?

CU
    Ghettomaster

8. torstenb

torstenb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2006
    Wann erscheint denn mal endlich eine richtige Mac OS X-Version von Open Office ? Die Lösung mit X11 kann ja nicht für immer gelten.

Nachtrag, falls jemand etwas von NeoOffice schreibt: Das ist auch keine richtige Mac OS X Anwendung.

9. G4Wallstreet

G4Wallstreet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Was ist denn da problematisch mit X11 ?

Es startet doch automatisch.

10. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2004
    Das stimmt. Aber viele Anwender haben Probleme mit oO und X11, wenn X11 von woanders her als von der originalen Installations-CD/DVD stammt. Daher immer schön X11 von der CD/DVD installieren, jedoch nicht vergessen das alte X11 zu deinstallieren. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.

Die Seite wird geladen...