OpenOffice - Fehlermeldung bei Installation

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,
bin noch recht neu am Mac und habe keine Ahnung wie ich mit folgender Fehlermeldung umgehen soll, kurz nach dem der OpenOffice Installer gestartet wurde kommt folgende Nachricht:

Diese Version von OpenOffice.org benötigt Apple's X11 oder Xfree86/XDarwin 4.3.0 oder später und kann daher nicht auf ihrem Mac installiert werden

Hat von euch einer ´ne Idee?

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst für diese software eine ein X Windows System, da es noch nicht die aqua-oberfäche nutzen kann. das system muss offensichtlich vorher installiert sein.
du kannst es unter http://www.apple.com/macosx/features/x11/download/ herunterladen.

die recht umfangreiche bildbearbeitungssw GIMP btaucht das übrigens auch.

gruss
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten - das nächste mal erst die Readme lesen =))...

Schönen Sonntag
Robin
 
Zurück
Oben Unten