OpenOffice - Fehlermeldung bei Installation

Diskutiere mit über: OpenOffice - Fehlermeldung bei Installation im Office Software Forum

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo,
    bin noch recht neu am Mac und habe keine Ahnung wie ich mit folgender Fehlermeldung umgehen soll, kurz nach dem der OpenOffice Installer gestartet wurde kommt folgende Nachricht:

    Diese Version von OpenOffice.org benötigt Apple's X11 oder Xfree86/XDarwin 4.3.0 oder später und kann daher nicht auf ihrem Mac installiert werden

    Hat von euch einer ´ne Idee?

    Robin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2004
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    du brauchst für diese software eine ein X Windows System, da es noch nicht die aqua-oberfäche nutzen kann. das system muss offensichtlich vorher installiert sein.
    du kannst es unter http://www.apple.com/macosx/features/x11/download/ herunterladen.

    die recht umfangreiche bildbearbeitungssw GIMP btaucht das übrigens auch.

    gruss
    Bernd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2004
  4. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Danke für die schnellen Antworten - das nächste mal erst die Readme lesen =))...

    Schönen Sonntag
    Robin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenOffice Fehlermeldung bei Forum Datum
FehlerMelung bei OpenOffice Office Software Donnerstag um 09:06 Uhr
OpenOffice: Frage bezügl. Seitenformat Office Software 23.10.2016
OpenOffice nicht mehr installierbar unter Yosimite Office Software 25.01.2015
Dokument lässt sich in OpenOffice nicht mehr öffnen, erst nach Umbenennung Office Software 04.10.2014
Fehlermeldung OpenOffice Office Software 23.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche