OpenOffice Base :) Wie erstelle ich eine navigation, so wie in FM die Ansichten?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallöchen,

mal etwas ganz anderes zur Abwechslung. Arbeitet jemand intensiv mit OpenOffice Datenbanken und kann mir erklären wie ich eine nette Navigation baue, so wie ich es von FileMaker gewohnt bin. Hauptmaske, von der kann ich dann per Button in die Eingabemaske oder in die Eingabemaske.

Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen muss um in Base von einem Formular (ist doch das Äquivalent zur FM 'Ansicht' oder?) wechseln kann. Auch meine Recherchen im Netz führen mich nicht weiter.

Ich kann auf Arbeit nur OpenOffice verwenden, da keine Access-Lizenzen mehr verfügbar sind.
Oder es kann mir noch einer einen schubs geben und zeigen mit welchem netten Programm (für WINdows) ich ein frontend für eine SQL-Datenbank erstellen kann. Natürlich free, da der Betrieb nicht bereit ist für mich eine Lizenz zu bezahlen.


Für jede Antwort dankbar, glzm0
 
Zurück
Oben Unten