OpenOffice 2 Installations-Problem

D

DigitalFranky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ein Mac OS X Neueinsteiger - mit allen Konsequenzen der Unwissenheit. Ich habe mir für mein iBook mit dem Tiger OS die neueste OpenOffice Version runtergezogen und versucht zu installieren.

Das ist ja irgenwie so ein Archiv, dessen Inhalt man nur in das OS X Verzeichnis ziehen muss. Das habe ich denn auch gemacht. Mit der Konsequenz, dass ich nun nur die Textverarbeitung zur Verfügung habe. :(

Hat jemand von euch einen einfachen Tipp, wie man das aktuelle Mac-OpenOffice richtig installiert?

Außerdem gab es mit der OpenOffice-Textverarbeitung ein Problem, wo man plötzlich nicht mehr speichern konnte. Läuft OpenOffice 2 nach Euren Erfahrungen unter Mac OS X stabil?

Grüße & Dank
DigitalFranky
 
bei mir läufts, aber halt mit x11.

probiers vielleicht mal mit neooffice, das ist ein openoffice das allerdings speziell an osx angepasst wurde
 
Ohne x11 läuft es auf osx gar nicht. Das habe ich hierfür installiert. Ich werde mal deinen Tipp befolgen und NeoOffice testen. Vielen Dank.

Kann ich aus der geringen Beteiligung schließen, dass OpenOffice bei allen Mac-Usern läuft? Oder setzt ihr alternative Textverarbeitungen ein? Wobei mir OpenOffice auf dem Windows-PC eigentlich gut gefällt. Dort läuft es bei mir bisher 100% stabil.


ds007 schrieb:
bei mir läufts, aber halt mit x11.

probiers vielleicht mal mit neooffice, das ist ein openoffice das allerdings speziell an osx angepasst wurde
 
Der Tipp mit dem NeoOffice für Mac war der Bringer. Da gibt es keine Installationsprobleme. Alles läuft 1a. Nur superschnell ist die Software beim Laden nicht grad, aber wenn sie mal im RAM sitzt, geht es.
 
DigitalFranky schrieb: