OpenOffice 2.1

gladdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich das in die richtige Rubrik schreibe:confused:

habe mir open office gezogen und beim instalieren will er das ich x11 first instalieren muß.

Frage: das Progi wass man dazu braucht ist bestimmt irgendwo auf den 2 CD´s die beim Apple beiliegen, nur wo.

Meinen Apple habe ich gestern erst bekommen:)
 
Wenn Du die Vorinstallation von Mac OS X beibehalten hast, müsste das schon installiert sein und automatisch mit dem Open Office starten.
Falls Du Mac OS X selber installiert hast, ist bei der Installation am Anfang unter "Anpassen" ein Haken bei X11 zu setzen. Das kann man dann aber auch nachinstallieren.
 
Zu X11 gibts dutzende Threads ----> einfach mal suchen.
Nur soviel: Nicht die Download Version von X11 installieren, die wird nicht funktionieren.
Auf den Installations CD's befindet sich das x11user.pkg.
Danach suchen.
 
Regulärer Weg:

Auf der ersten DVD ganz nach unten scrollen und "Optional Installs" aufrufen.
Da einfach dem Assistent folgen und schließlich beim Punkt "Installationstyp" findet man unter "Programme" auch X11.

P.S. Anschießend solltest du per Software-Aktualisierung alle Updates für X11 laden.
 
Hallo,

das Mac-Porting-Team hat sich sehr viel Mühe gegeben und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von X11 bereitgestellt. Das ist eine PDF-Datei und Du findest sie unter http://porting.openoffice.org/mac/ auch in deutscher Sprache. Bevor Du irgendetwas installierst - lies das Dokument. Man muss nicht alles lesen - es reicht das, was für das eigene Systeme (10.3.x oder 10.4.x, PPC oder Intel) von Bedeutung ist.

Peter
 
Soweit ich gelesen habe ist Neo Office aber noch eine Beta !?

Läuft das gut ???

Gruß Marco
 
Ich hab neooffice auf meinem Macbook und das ist bis jetzt ncoh nie abgestürzt! Hab auf dem Book auch keinen Vergleich!
 
Danke Leute ich schau mal ob ich das hinbekomme
 
sevenofnine schrieb:
Soweit ich gelesen habe ist Neo Office aber noch eine Beta !?

Hallo,

ja und nein - ist aber auch nicht so wichtig. Die Programme NeoOffice und OpenOffice sind - bis auf das äußere Erscheinungsbild - völlig identisch. Und auch was die Form betrifft: die Dialoge, die Menüeinträge, die Abläufe - alles ist gleich. Mein Vorschlag: beides installieren und ausprobieren, ob die gewünschten Schriftarten da sind und der Ausdruck funktioniert. Dann mit NeoOffice arbeiten und wenns ein Problem gibt (oder es zu langsam ist) zu OpenOffice wechseln. Ist völlig unproblematisch. Rechnern mit langsamer CPU oder mit wenig Arbeitsspeicher würde ich jedoch gleich zu OpenOffice raten - bei umfangreicheren Dokumenten werden sie sonst nicht glücklich.

Peter
 
Vielen Dank an alle User die mir geholfen haben:)
Habe jetzt neooffice installiert und es funzt :) :) :) :)

Jetzt brachte meine Frau auch gerade noch ein Buch mit über den Mac...

Ist halt eine andere Welt mit einem Mac zu arbeiten:rolleyes:
 
Aber eine schönere, elegantere, einfachere und durchdachtere Welt ist es.
Willkommen
 
Kurze Frage: Gibt es OO 2.1_de schon für Intel oder bisher nur für PPC? Kommt das noch in nächster Zeit?
 
Ich hatte lange die 1er Version von Neooffice/J in der Betaversion im täglichen Einsatz. Wenn die aktuelle Beta von Neoffice (ohne /J ;) ) genauso stabil ist, steht einer Verwendung nichts im Wege.

Habe, nachdem mir die original OOo 2.0.4 und 2.1.0 Versionen beim Speichern Probleme bereitet haben (entweder Fehlermeldung beim Speichern oder OOo hat sich in dem Moment aufgehängt => alle Änderungen im Dokument weg :( ) mir wieder Neooffice (die aktuelle Beta + Patches) installiert. Bis jetzt läuft es stabil.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten