openoffice 2.0 startprobleme

Diskutiere mit über: openoffice 2.0 startprobleme im Office Software Forum

  1. crop

    crop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2005
    hi!

    ich habe ein problem mit openoffice 2.0. nach der installation (drag+drop in applications folder) und dem aus application folder heraus erscheint nur das icon im dock ohne sonstige auswahlmöglichkeiten.

    kennt jemand von euch das problem bzw. eine lösung dazu?

    -danke
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hast Du X11 auf Deinem System installiert?
     
  3. ©huhu

    ©huhu Gast

    du musst x11 von deiner system-dvd/cd installieren. dann funzt auch openoffice.
     
  4. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    hi

    ich hab X11 installiert, da das heruntergeladene X11 Packet mit 43MB (also das von apple.com) meldet, dass ich schon ein neueres X11 installiert habe. Habe das wohl von der Tiger CD mitinstalliert.

    Nun unter Applications/Utilities finde ich kein X11. Ich finde generell kein X11. Wo kann man das starten.

    Mein Openoffice im Applications Verzeichnis lädt etwas und ist dann plötzlich weg.

    hab auch in der foren suche nichts gefunden.

    lg
    Christian
     
  5. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    irgendwas

    irgendwas scheint da bei mir nicht ganz ok zu sein. ich hab kein X11 Icon. und ich kann auch kein neues X11 installieren. und auch kein X11SDK

    mmh
     
  6. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2004
    könnte dieser link weiterhelfen? klick
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich hatte das gleiche Problem. Du musst es von der Tiger DVD installieren. Leg die DVD ein und scroll im Finder ganz nach unten. Da gibt es irgendwo ein Symbol "optionale Installation" oder so. Das startet den Tiger Installations Assistent, damit kannst Du X11 unter dem Punkt "Programme" installieren. Die X11 Version von Apples Webseite scheint für ältere Mac OS X Versionen zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - openoffice startprobleme Forum Datum
FehlerMelung bei OpenOffice Office Software Donnerstag um 09:06 Uhr
OpenOffice: Frage bezügl. Seitenformat Office Software 23.10.2016
OpenOffice nicht mehr installierbar unter Yosimite Office Software 25.01.2015
Dokument lässt sich in OpenOffice nicht mehr öffnen, erst nach Umbenennung Office Software 04.10.2014
Openoffice in Numbers "übersetzen" Office Software 10.09.2014

Diese Seite empfehlen