openoffice 2.0 startprobleme

C

crop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi!

ich habe ein problem mit openoffice 2.0. nach der installation (drag+drop in applications folder) und dem aus application folder heraus erscheint nur das icon im dock ohne sonstige auswahlmöglichkeiten.

kennt jemand von euch das problem bzw. eine lösung dazu?

-danke
 
Hast Du X11 auf Deinem System installiert?
 
du musst x11 von deiner system-dvd/cd installieren. dann funzt auch openoffice.
 
hi

ich hab X11 installiert, da das heruntergeladene X11 Packet mit 43MB (also das von apple.com) meldet, dass ich schon ein neueres X11 installiert habe. Habe das wohl von der Tiger CD mitinstalliert.

Nun unter Applications/Utilities finde ich kein X11. Ich finde generell kein X11. Wo kann man das starten.

Mein Openoffice im Applications Verzeichnis lädt etwas und ist dann plötzlich weg.

hab auch in der foren suche nichts gefunden.

lg
Christian
 
irgendwas

irgendwas scheint da bei mir nicht ganz ok zu sein. ich hab kein X11 Icon. und ich kann auch kein neues X11 installieren. und auch kein X11SDK

mmh
 
könnte dieser link weiterhelfen? klick
 
skoon schrieb:
irgendwas scheint da bei mir nicht ganz ok zu sein. ich hab kein X11 Icon. und ich kann auch kein neues X11 installieren. und auch kein X11SDK

mmh
Ich hatte das gleiche Problem. Du musst es von der Tiger DVD installieren. Leg die DVD ein und scroll im Finder ganz nach unten. Da gibt es irgendwo ein Symbol "optionale Installation" oder so. Das startet den Tiger Installations Assistent, damit kannst Du X11 unter dem Punkt "Programme" installieren. Die X11 Version von Apples Webseite scheint für ältere Mac OS X Versionen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten