openoffice 2.0 schriften

Ok, ist dann wohl keine deutsche Version oder handelt es sich um eine Multilanguage-Version?

Edit: Hat sich erledigt, ist deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Waltjen schrieb:
2. Was ich gemacht habe:
OOo_2.0.0rc3_051016_MacOSXPPC_install_de.dmg heruntergeladen
Checksum überprüft: ok
"Volume" OpenOffice.org 2 auf Schreibtisch, ist schon da: geöffnet

Soweit so gut.

Nur wie hab ich den Satz

Tobias Waltjen schrieb:
Drin ist OpenOffice2.app, auch auf dem Schreibtisch (nicht in Applikationen) und sonst nichts.

zu verstehen und in Kontext dazu

Tobias Waltjen schrieb:
3. Was erstaunt: kein Installationsvorgang, keine Möglichkeit das .app in den Ordner Applikationen zu bringen, dort ist nur ein Alias, wenn man das .app reinzieht. Ins Dock lässt es sich aber problemlos reinziehen. Das "Volume" erscheint jedesmal auf dem Schreibtisch, wenn man das .app startet und verschwindet beim Ausschalten des Computers.

zu setzen?

Da den Fehler bisher noch kein anderer Benutzer gemeldet hat, muß ich jetzt erstmal passen bei der Antwort.

Ich selbst hab das 2.0 jetzt schon meinem Power Mac und Power Book installiert, auf einem Mac Mini, auf einem iBook und sicherlich noch auf anderen Macs während der Systems. Bei keiner Installation traten Probleme auf. DMG aktivieren, dann das darin enthaltene Progamm einfach per Drag und Drop in den Ordner Programme fallen lassen und dann aus dem Ordner Programm OpenOffice.org 2.0 starten. Fertig. Ein Alias sollte nicht erstellt werden, das Programm sollte schon kopiert werden.

Den Installer den die 1.1.x noch hatte gibt es nicht mehr.

Ich hab aber anhand der Beschriftung keine Idee was bei deiner Installation nicht so läuft wie es soll.
 
Danke, alles bestens!

Maveric schrieb:
DMG aktivieren, dann das darin enthaltene Progamm einfach per Drag und Drop in den Ordner Programme fallen lassen und dann aus dem Ordner Programm OpenOffice.org 2.0 starten. Fertig.

Hurra, genauso funktionierte es jetzt! Auch die Schriften sind da.

Ich werde nun damit arbeiten und möchte gern durch Bug Reporting zu eurer verdienstvollen Arbeit beitragen. An wen soll ich schreiben?

Liebe Grüße

Tobias
 
das look and feel von OO2 ist toll. Ich finde x11 stört überhaupt nicht.
 
Paul Humbug schrieb:
das look and feel von OO2 ist toll. .
Reine Geschmackssache, den meisten Mac-Usern gefällt die OSX-Optik besser, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten. :p
Paul Humbug schrieb:
Ich finde x11 stört überhaupt nicht
Volle Zustimmung, wenn es nicht installiert ist stört es auch nicht. :D
 
Das ist ja wirklich eine Totour OO2.0 zu installieren. Habe mir als absoluter MacNeuling ein iMacG5 20'' gekauft und musste feststellen dass gewisse Sachen nicht anders sind wie unter Linux. Naja...

Also unter Tiger 10.4.3 gehts so:

1) Lege CD1 der InstalationsCD ein, gehe über Finder ins Verzeichnis: /system/installation/Packages/
2) dort doppelklickstdu X11User.pkg an und folgst der Installationsanweisung
3) Lade jetzt OpenOffice2.0 runter:
4) da dies kein Installationsprogramm ist sondern ein Zip-File, so muss man darauf doppelklicken und im Finder geht ein neues (wisollmansagen?) Verzeichnis auf
5) darin findest du OpenOffice2.0 aber noch nicht installiert. Dieses nimmst du und ziehst es in den Ordner Programme. Und jetzt wird es in den Ordner kopiert...
6) Jetzt kannst du das vorige Verzeichnis wieder "auswerfen"
7) Gehe wieder in den Ordner Programme und starte dort OpenOffice2.0. Wen alles o.k. ist startet zuerst X11, danach kommt OpenOffice2.0. Da zum ersten mal gestartet wird fragt dieser nach ein paar intimen Dingen wie deinen Namen und ob du dich regestrieren willst...

So... dies sollte es gewesen sein... Garnicht einfach als MacNeuling sich darin zurecht zu finden... Auch wen man hier die ganzen Postings liesst...
 
morszeck schrieb:
1) Lege CD1 der InstalationsCD ein, gehe über Finder ins Verzeichnis: /system/installation/Packages/
2) dort doppelklickstdu X11User.pkg an und folgst der Installationsanweisung
3) Lade jetzt OpenOffice2.0 runter:
4) da dies kein Installationsprogramm ist sondern ein Zip-File, so muss man darauf doppelklicken und im Finder geht ein neues (wisollmansagen?) Verzeichnis auf
5) darin findest du OpenOffice2.0 aber noch nicht installiert. Dieses nimmst du und ziehst es in den Ordner Programme. Und jetzt wird es in den Ordner kopiert...
6) Jetzt kannst du das vorige Verzeichnis wieder "auswerfen"
7) ...
Aeh, so installiert man so ziemlich jedes Programm auf dem Mac. Einfacher gehts doch kaum? kopfkratz Image ziehen, oeffnen, Programm in Programme-Ordner ziehen, Image auswerfen und fertig. Hier hast Du eben zwei Dinge installieren muessen, X11 und OOo, wo Problem?

Wile
 
Also, Leseschwierigkeiten habe ich keine, aber wohl du. Ich sagte einleitend dass ich ein absoluter MacNeuling bin... Da ist nicht unbedingt alles so einfach, sofern man keine 1461 Beiträge hat...

Probleme habe ich sonst keine, oder du etwa, so dass jeden Beitrag mit deiner nichtigkeit beschmieren musst?
 
(EDIT: Nettigkeiten geloescht; wurde per PN erstmal ausdiskutiert ;) )

Wile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten