OpenOffice 2.0 auf Intel Mac

R

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe eben von ftp://ooopenpackages.good-day.net/pub/OpenOffice.org/MacOSX/2.0.2rc4 die OpenOffice Version 2.02 für den IntelMac runtergeladen (deutsche Version). Nach dem Doppelklick auf das Office-Icon erscheint kurz oben die Menüleiste und dann wird OO wieder beendet.:rolleyes:
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?
Das Ding müsste doch ohne X11 brummen, oder?
Gruß
ralan
 
Nix ohne X11, wie bitte kommst du denn darauf?
 
Ohne X11 läuft nix!

Folgende Nachteile durch X11: OSX Schriften können nicht verwendet werden, etwas langsameres Rendering, kein Aqua-Look (keine Mac-Menüleiste, Dialogboxen, ...)
OO-Nachteile: Windows-Shortcuts, Windows-Dialogboxen
 
Es gibt die Anpassung von OpenOffice, die ohne X11 läuft. Nennt sich dann NeoOffice. Davon gibt's die 2.0 für Intel aber erst als alpha-Version.
Zu finden unter http://www.neooffice.org/
 
Ab heute ist die NeoOffice Alpha für Intel kostenlos.
Ist bisher auf jedenfall die schnellste NeoOffice Version die ich hatte.
 
mac4live schrieb:
Ab heute ist die NeoOffice Alpha für Intel kostenlos.
Ist bisher auf jedenfall die schnellste NeoOffice Version die ich hatte.
Werd ich gleich mal testen... Vielen Dank! :D
 
Läuft bei mir sehr gut bisher, hab ca. 3 Stunden damit gearbeitet, bisher.
Stabil und schneller als eine Vorgänger.
 
Ist bisher auf jedenfall die schnellste NeoOffice Version die ich hatte.
Ist aus der Schnecke eine Schildkröte geworden?
 
Elbe schrieb:
Ist aus der Schnecke eine Schildkröte geworden?

Es läuft immerhin schneller als MS Office unter Rosetta und daher ist es ein Fortschritt :D
 
Es läuft immerhin schneller als MS Office unter Rosetta und daher ist es ein Fortschritt
Hmm, MS Office ist auf dem G4 auch nicht das Schnellste, und das ohne Rosetta. Aber das vorhergehende NeoOffice war derartig lahm und zäh, daß es auch geschenkt noch zu teuer war. Außer daß es nichts kostete, ließ sich eigentlich nichts Positives dran finden.
 
Elbe schrieb:
Hmm, MS Office ist auf dem G4 auch nicht das Schnellste, und das ohne Rosetta. Aber das vorhergehende NeoOffice war derartig lahm und zäh, daß es auch geschenkt noch zu teuer war. Außer daß es nichts kostete, ließ sich eigentlich nichts Positives dran finden.

Naja, es kostet nicht nur nichts, es kann auch mehr als MS Office.
Probier doch mal NeoOffice 2 aus. Nur beim starten ist es nicht die Rakete (dauert ca. 5 Sekunden hier), aber wenn es einmal gestartet ist läuft es genau so gut wie jedes andere Programm (das UB ist).
 
Zurück
Oben Unten