OpenGL winding order problem ungelöst

Dylans Ghost

Dylans Ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,
ich bekomm' nur Artefakte auf den Schirm und versuche nun heraus zu bekommen,
ob alle Dreiecke den gleichen Drehsinn haben.
Ich habe im internet eine Funktion zur Berechnung der Determinante gefunden, hab' sie getestet, da hat sie gestimmt.
Schaut euch bitte meine Berechnung an, welchen Fehler habe ich gemacht ?
Eine Lösung ist dringend erwünscht.
Uwe

Winding Order.png
 
Sorry, ich sehe grade, beim Kopieren der Vertices hab ich Mist gebaut.
Neuer Ausdruck hängt an.
 

Anhänge

  • Winding Order 2.png
    Winding Order 2.png
    234,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in jedem Fall in dem die Determinante >= 0 ist zwei Vertices ausgetauscht und: HEUREKA !
Mir ist aber nicht klar, was ich bei der Bestimmung des Drehsinns falsch gemacht habe.
???
Uwe
 
Zurück
Oben Unten