OpenGL Shader Builder

Diskutiere mit über: OpenGL Shader Builder im 3D und CAD Forum

  1. maxk

    maxk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Da ich gerade schwer im Echtzeitgrafik-Sektor unterwegs bin und Tools zum Shaderentwickeln suchte, habe ich Alternativen zu Shader Designer und Rendermonkey für OSX gesucht.

    Und siehe da, OSX liefert seinen eigenen mit: den OpenGL Shader Builder. Er kann zwar keine DirectX-Shader (ist irgendwie klar wieso), bietet aber Unterstützung für die ARB-Pixel und Fragmentshader sowie die OpenGL Shading Language. Für ein Betriebssystem-Bordmittel nicht schlecht. Ich bin immer wieder überrascht, was die Jungs aus Cupertino alles dazupacken. Sind auch einige Beispielshader dabei.

    Wollte nur mal meine Begeisterung loswerden, danke fürs zu hören :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenGL Shader Builder Forum Datum
OpenGL funktioniert nicht (Illegal Instruction) 3D und CAD 29.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche