OpenFirmware Passwort

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Wenn ich ein OpenFirmware Passwort aktiviere und mir das System aussteigt kann ich dann noch von der CD starten?
 
Nein das geht nicht mehr !
 
Und was müsste ich tun wenn es mal drunter und drüber geht mit dem System?
 
lokhi schrieb:
Und was müsste ich tun wenn es mal drunter und drüber geht mit dem System?

Du dürftest es auf jedenfalls nicht vergessen ich habe da mit aber selber noch keine praktischen Erfahrungen gemacht.

Das >hier< ist zu dem Thema noch recht interessant .
 
Also,- wenn man von der CD starten will muss man die alt Taste drücken und das Firmware Passwort eingeben. Dann kann man das Startvolumen wählen.
 
Wobei in der aktuellen ct (in einem sehr guten Artikel über Notebookabsicherung unter OSX) steht, dass man sich das mit dem OpenFirmwarePasswort auch sparen kann: Das lässt sich von jedermann mit einem kleinen Trick in nullkommanix aushebeln.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten