OpenFirmware Passwort

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Graundsiro, 03.04.2005.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Wenn ich ein OpenFirmware Passwort aktiviere und mir das System aussteigt kann ich dann noch von der CD starten?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nein das geht nicht mehr !
     
  3. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Und was müsste ich tun wenn es mal drunter und drüber geht mit dem System?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du dürftest es auf jedenfalls nicht vergessen ich habe da mit aber selber noch keine praktischen Erfahrungen gemacht.

    Das >hier< ist zu dem Thema noch recht interessant .
     
  5. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Also,- wenn man von der CD starten will muss man die alt Taste drücken und das Firmware Passwort eingeben. Dann kann man das Startvolumen wählen.
     
  6. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Wobei in der aktuellen ct (in einem sehr guten Artikel über Notebookabsicherung unter OSX) steht, dass man sich das mit dem OpenFirmwarePasswort auch sparen kann: Das lässt sich von jedermann mit einem kleinen Trick in nullkommanix aushebeln.

    Grüße,
    GaianChild
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen