OpenCL und ATI HD 4670 -> Probleme bzw. nur kleiner Nutzen ?

M

MacFanatical

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich habe letztens im Netz gelesen, dass die Nutzung der GPU durch OpenCL enorme Leitungsvorteile bringt (teilweise war die GPU 9400m 3-4 mal schneller als ein Core 2 Duo). vgl.

Bei den ATI-GPU wurde dagegen von Problemen bzw. nicht ganz so großen Vorteilen gesprochen. Angeblich liegt es an den ATI-Treiber.
vgl. http://www.macupdate.com/reviews.php?id=32266

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass auf der Webseite "Technische Daten Snow Leopard" unter dem Punkt OpenCL-Nutzung die ATI HD 4670 gar nicht aufgeführt ist. vgl. http://www.apple.com/de/macosx/specs.html

Kennt sich jemand hier besser aus bzw. hat jemand ein paar mehr Infos dazu?
Ist die 4670 so neu, dass sie hier noch fehlt oder unterstützt diese OPENCL nicht?
Wenn doch, wie ist hier der Vorteil einzustufen? Eigentlich die die GPU der 4670 deutlich leistungsfähiger als die 9400-GPU oder?
 
Zurück
Oben Unten