OpenBSD auf iBook - Partionsgröße

M

meeb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte OpenBSD auf einen alten (naja, älterem) iBook installieren. Das geht auch. Es gibt aber ein Problem. Ich habe anstelle der vorhandenen 60 gb der Festplatte nur 6 gb zur Verfügung.

Installiere ich Mac OS X - alles super; 60 gb
Installiere ich OpenBSD - 6 gb; zu wenig

Partitionierung laut offiziellem Howto von OpenBSD...

Tipps?

Edit: zu dumm, kein Ändern des Titels möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich deinen spärlich dahingestreuten informationskrümeln vermute entnehmen zu können [:D], hast du bei der installation nicht allen plattenplatz vergeben ... du solltest den rest einer bestehenden partition zuweisen oder eine (oder 11, oder 111) neue partition(en) mitsamt dem dir passend scheinenden fs anlegen ...
aber wahrscheinlich hab ich dich missverstanden?
 
Ich dachte ich hätte OpenBSD die komplette Platte zugeteilt. Die Grösse der Partitionen stimmt am Ende aber nicht nicht mit der Grösse der Platte überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schalt mal auf *mb* um ... eventuell erkennst du dann das problem

edit: btw, ich steh eh mehr auf netbsd ;)
 
ich mag den blau-weissen Bootscreen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Sobald ich im fdisk war habe ich nun mittels "b" die Größe für die OpenBSD-Partition neu definiert ("*" für die komplette Platte). Nun wird auch die ganze Platte genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten