openafs client für Mac OS

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit den OpenAFS-Client auf meinem iBook zu installieren, leider bekomme ich immer bei Ausführung des Befehls klog -principal <username> folgende Fehlermeldung
Code:
klog -principal <user>
password: ****
Unable to authenticate to AFS because a pioctl failed.

Hat einer von euch eine Anhung, woran die Fehlermeldung liegen könnte. Gibts irgendwelche afs-alternativen (oder nur openafs)...?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke

GALDO
 
Hast du die AFS-Zelle richtig eingerichtet, also in der Datei /var/db/openafs/etc/ThisCell hinzugefügt?
 
ja... eigentlich schon. Aber ich vermisse so was wie eine zentrale Konfigurationsdatei, in der ich den Cache-Pfad und Größe definieren kann.

Danke

GALDO
 
Vielen Dank für den Link, der hat mir sehr weitergeholfen :D

GALDO
 
Zurück
Oben Unten