open vpn und Astaro key

D

Daenni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

eine Frage:

ich habe openvpn installiert und die config bearbeitet, indem ich die Namen für die .crt's und die .key angepasst habe mit denen, die in dem selben Ordner sind und die ich mit der Astaro Appliance erstellt habe.


Vielleicht kennen hier nur ein Bruchteil die Astaro Firewalls (Hardware) und wahrscheinlich auch nicht das User-Portal für die VPN Verbindungen.

Aber ich hoffe man kann mir trotzdem helfen bei der Konfiguration.

Es soll eine SSL Verbindung hergestellt werden. Was muss ich dafür in der Konfig ändern, außer die Namen der Files anpassen? Weil wenn ich nur dies mache, funzt es nicht. Es kommt dann auch keine Fehlermeldung sondern kurz "verbindet..." und dann is wieder weg. Kein Log.

Über eine kurze Einführung würde ich mich freuen.

Grüße,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten