iPad open streetmap app empfehlung?

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
hurra, wir fahren nach italien. und wie finden wir den weg?
normalerweise sind wir mit ipad und der "karten"-app unterwegs...
....jetzt wollen wir uns aber daten-roaming ersparen.
ich habe nun daran gedacht openstreetmap unterwegs zu sein:
mit welcher app kann ich zuerst das karten-material runterladen und dann navigieren?
bitte um sachdienliche hinweise :p ...vielen dank,
lg alvy
 
hat jemand erfahrung mit Europe - Offline map with directU ?
 
Wie ich schon in all den anderen Threads zum Thema sagte, kann ich dafür CityMaps2Go empfehlen. Hat sich bei mir schon x-fach im Ausland bewährt. Allerdings ist das auf Städte begrenzt. Wenn Du Dich in Italien auch auf dem Land bewegen willst, könnte OffMaps besser geeignet sein. Während man bei CityMaps2Go komplette Städte mit einem Klick herunterlädt, muss man bei OffMaps den Kartenausschnitt manuell auswählen und ist somit flexibler. Und wenn Du schließlich gerne in Gebieten abseits von jeglichen Straßen unterwegs bist, könnte noch MotionX GPS passen.
 
In Städten kann ich ebenfalls CityMaps2Go empfehlen.
 
Woher nimmt CityMaps2Go seine POI (Points of Interess). Ich habe bei Open Streat Maps ein paar POI hinzugefügt, die erscheinen aber weder in OpenMaps noch in CityMaps2Go. Wo kann man POI eintragen damit sie in CityMaps2Go erscheinen? Wie ist der Zusammenhang zwischen zwischen OpenStreetMaps und CityMaps2Go?


PS: CityMaps2Go ist das beste Programm seiner Art.
 
kostenlos: OpenMaps.

für 2,39€ gibts OpenMaps Pro, das kann dann auch navigieren und hat ein paar mehr Features.
 
Zurück
Oben Unten