open source und freeware software für i book

wovoho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo suche passende software (open source oder freeware) für mein i book. habe auf meinem alten pc av antivirus H+bedv software, wäre die auch für den mac geeignet oder gibt es besseres? Das gleiche gilt für zone alarm als firewall. Gibt es Alternativen?
Meine nächste frage für audiobearbeitung. Mit welcher software kann man LP` s brennen bzw. audioaufnahmen machen? Gibt es alternativen zu garage band? Und noch eine letzte Frage: Habe gerade das neo office X11 installiert und möchte das open office org.2 installieren, habe es heruntergeladen aber es installiert sich nicht. Ihre erfahrenen Maccer, wisst ihr Rat?
 
also antivirus brauchst keinen...

audio: Audacity

mfg
 
Mist zu langsam, habe aber wenigstens einen Link rausgesucht :D
 
Du hast eine Software Firewall in Os X integriert. Systemeinstellungen->Sharing->Firewall
 
Wobei ClamXav wohl immernoch anfaellig fuer Buffer Overflows ist. Kein sonderlich tolles Programm. Virenscanner braucht man nur um nicht evtl eine infizierte Datei einem Windoof User weiterzugeben. Dem Mac juckt das gar nicht.
 
wovoho schrieb:
Hallo suche passende software (open source oder freeware) für mein i book. habe auf meinem alten pc av antivirus H+bedv software, wäre die auch für den mac geeignet oder gibt es besseres? Das gleiche gilt für zone alarm als firewall. Gibt es Alternativen? Meine nächste frage für audiobearbeitung. Mit welcher software kann man LP` s brennen bzw. audioaufnahmen machen? Gibt es alternativen zu garage band? Und noch eine letzte Frage: Habe gerade das neo office X11 installiert und möchte das open office org.2 installieren, habe es heruntergeladen aber es installiert sich nicht. Ihre erfahrenen Maccer, wisst ihr Rat?
Virenscanner brauchst du nicht. Wenn, dann nur um sicher zu gehen, dass du keine Mails mit Viren (die MacOS nichts anhaben können) an Windows User weiter leitest. Ich verwende keinen und kenne auch niemanden der am Mac einen Virenscanner im Einsatz hat. Firewall ist integriert und lässt sich in den Systemeinstellungen unter Sharing und Firewall aktivieren.

Freeware für die Audiobearbeitung wie bereits oben genannt: Audacity

Zum Brennen nimmt man entweder die integrierten Funktionen im Finder oder iTunes. Kannst dir aber auch Toast besorgen (ala Nero) oder auf Freeware Brennprogramme wie:
BurnXFree
Dragon Burn X
Missing Media Burner

Open Office Installation: https://www.macuser.de/threads/open-office-installieren.135688/

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten