open-source editor // PHP + Eclipse

L

_la3mmchen_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mich jetzt dumm und dämmlich gesucht.
Daher mach ich jetzt mal diesen Thread auf...

Bin vor knapp 4 Wochen umgestiegen auf mein MacBook.

Bisher bin ich begeistert und es läuft auch alles. Nur eine Sache hab ich noch nicht an Software gefunden.

Aaaalso: Ich suche sowas wie Notepad++ ( http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm ). Also eine Art Editor, der halt Syntax highlithing für ein paar Sprachen beherrscht.

Das zweite was ich Suche ist eine PHP Entwicklungsumgebung. Unter Windows habe ich Eclipse zusammen mit PHPEclipse benutzt. Aber aufm Mac bekomm ich das Plugin ned zum laufen. Kennst sich damit jemand aus?
Oder kennt jemand alternativen?

Gruß und danke schonmal im vorraus....
Alex

PS: ich bin leider Student und daher knapp bei Kasse. Also würde ich Open-Source bevorzugen...
 
Als HTML-Editor empfehle ich ja immer wieder gerne Taco HTML Edit:

http://tacosw.com/main.php

Der coolste Editor, den ich je hatte :). Auf den ersten Blick sehr simpel, richtig schön mac-like eben, aber der kann auch richtig was, v.a. das Live Preview-Feature (man tippt den Code und gleichzeitig wird die Vorschau in Echtzeit angepasst) ist schlicht genial.

Das andere kenne ich leider nicht, PHP funktioniert mit Taco aber auch ganz gut sogar inkl. Live Preview (obwohl ich da kein Profi bin, weiss nicht, wie hoch deine Ansprüche sind).

Ach ja, vorteilhaft ist auch, dass er keinen Cent kostet, wie du das ja haben möchtest ;).
 
eclipse installieren - und über "update" phpeclipse einspielen - geht bei mir einwandfrei.

Ich bevorzuge den BBEdit - kostet als Student aber 49$ - seinen "kleinen" Bruder Textwrangler gibt es kostenlos. Beide unter www.barebones.com
 
Also ich bekomm das Eclipse Plugin nicht zum laufen :\

Ich hab die Eclipse Version 3.2.0, weil die halt auf Intel-Macs lauffähig ist. Welche hast du, Badener?