Open Office, wie Tabelle erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Guffmann, 07.03.2006.

  1. Guffmann

    Guffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Hi MacUser

    Ich lese/arbeite mich gerade in OpenOffice 2.0 ein und suche bislang vergeblich nach einem Table, den ich quer auf dem Schirm ausrichten kann.
    Die Seite erscheint immer im Briefstil senkrecht, aber ich brauche eine Tabelle die horizontal die größere Ausdehnung hat.
    Hat jemand einen Tip?
    Besten Dank für sachdienliche Hinweise (bevor ich hier irre werde!)
    Guffmann
     
  2. Guffmann

    Guffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Na, das ist ja ein echtes Fachpublikum hier im Forum.
    Kann denn keiner einen Tip geben, wie man in Open Offivce eine Tabelle horizontal ausrichten kann?

    Guffmann
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo, manchmal kommen die Antworten einfach nicht so schnell.

    Ich gehe also so vor: Neue Tabelle/Format/Seite/Seite/Ausrichtung = Querformat.
     
  4. Guffmann

    Guffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Danke flinkerfinger
    Habe den Schlüssel zum Erfolg gefunden, allerdings etwas anders als du beschreibst.
    File > New > Spreadsheet
    und da war die Seite, die ich suchte.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

    Guffmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen