Open Office, wie Tabelle erstellen?

Guffmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
4
Hi MacUser

Ich lese/arbeite mich gerade in OpenOffice 2.0 ein und suche bislang vergeblich nach einem Table, den ich quer auf dem Schirm ausrichten kann.
Die Seite erscheint immer im Briefstil senkrecht, aber ich brauche eine Tabelle die horizontal die größere Ausdehnung hat.
Hat jemand einen Tip?
Besten Dank für sachdienliche Hinweise (bevor ich hier irre werde!)
Guffmann
 
Na, das ist ja ein echtes Fachpublikum hier im Forum.
Kann denn keiner einen Tip geben, wie man in Open Offivce eine Tabelle horizontal ausrichten kann?

Guffmann
 
Hallo, manchmal kommen die Antworten einfach nicht so schnell.

Ich gehe also so vor: Neue Tabelle/Format/Seite/Seite/Ausrichtung = Querformat.
 
Danke flinkerfinger
Habe den Schlüssel zum Erfolg gefunden, allerdings etwas anders als du beschreibst.
File > New > Spreadsheet
und da war die Seite, die ich suchte.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Guffmann
 
Zurück
Oben Unten