Open Office und X11

F

Frankdortmund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mit Open Office für Mac runterladen. Das ist auch gelungen. Allerdings öffnet sich das Programm nicht. Es erscheint der Hinweis, dass ich zunächst X 11 herunterladen soll. Das hab eich auch gemacht, aber das Programm will mein Mac nicht haben, weil eer bereits eine neuere Version davon hat. Bin ratlos :confused: . Hab ich vielleicht beim Installieren was falsch gemacht?
 
Lad dir NeoOffice runter. Ist das gleiche wie OO aber braucht kein X11
 
X11 von der Systemcd installieren. Dann klappts auch mit Openoffice.
Neooffice basiert auf einer schon etwas älteren Openoffice Version.
 
Das mit der Systemcds hat bei mir nicht geklappt
Ich würde auch NeoOffice nehmen, mit X11 hat man nur Probleme.
Ich Hoff das bald die cocoa Version von OO rauskommt.
 
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit X11 und benutz es eigentlich recht häufig.
 
95% der MacUser/Switcher/Umsteiger/... scheitern an der X11 Installation. Ist wohl das große Mysterium am Mac. Einfach X11User.pkg von den InstallDVDs installieren und schon läufts. Ev. muss man dann noch ein Softwareupdate machen (hatte zumindest mal eines fürs X11). Und die Boardsuche funktioniert nicht mit 3 Zeichen und deshalb ergibt die Suche nach X11 keine Treffer und jeder öffnet einen neuen Thread dazu...

MfG, juniorclub.
 
ja nimm x11 von der system cd wenn du einen intel hast, ansonsten kannst dus runterladen für ppc
 
juniorclub schrieb:
[...]Und die Boardsuche funktioniert nicht mit 3 Zeichen und deshalb ergibt die Suche nach X11 keine Treffer und jeder öffnet einen neuen Thread dazu...

Das erklärt wieso ich zum Stichwort .Mac nichts gefunden habe :) Der Punkt zählt wohl nicht als Zeichen.

Gruß,

Martin
 
Bei einem Suchwort mit 3 Buchstaben

auf "Erweiterte Suche" gehen,
im Google-Feld das Wort eingeben,
"www.MacUser.de" markieren,
auf "Suchen" klicken
 
siehe Signatur ...
 
@theHobbit:
Stell das Posting doch mal in die Tipps und Tricks/FAQs :)
 
Gute Idee, das könnte ich machen.
 
Zurück
Oben Unten