open Office startet nicht

J

jenro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem IBOOK G3 12" openOffice installiert und auch X11.
Doch wenn ich nun oO öffne erscheint es kurz im Docking Board und die oberste Leiste ist zu sehen. Dann geht der Xterm Bildschirm auf und oO schliesst sich.
Gibt es da noch einen Trick?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Jens
 
Du hast auch das richtige X11 installiert?

Du benötigst das x11-userpkg von deiner Installations CD/DVD.
 
hi screamingvinyl,
ich habe von softonic x11 gedownloadet und dann installiert, da ich leider keine installations cd habe.
 
das wird nicht ohne weiteres, falls es überhaupt geht, klappen. Für Tiger brauchst du das X11 von der InstallDVD, die Download Versionen laufen unter Panther(10.3)
 
Naja, wenn du (aus welchem Grund auch immer) keine Install-CD/DVD hast, kannst noch optional Neo Office installieren, das erfordert keine x11 Installation, und ist im Prinzip dasselbe wie Open Office.
 
Hallo

Wenn du OSX 10.4 hast, benötigst du für X11 die Installations-CD.

Lade dir doch NeoOffice 2.1 = OpenOffice für Mac ohne X11 (unten bei Neuigkeiten)
- nach dem Programm die neueste Fehlerkorrektur (Patch 7) und die Sprachversion installieren.
 
Komisch, hab ich alles schon vor 11min. geschrieben...
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Auf dem Book läuft 10.3.9 . habe es ohne CD`s gebraucht gekauft.

Bei dem Versuch NeoOffice zu installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das Neooffice nicht installiert werden kann.
Den genauen Wortlaut kann ich nochmal nachschauen.
Also ist Neo Office im Moment auch keine Hilfe...:-(((
 
Des hatte ich auch das Problem.

Versuch mal befor du NeoOffice intallierst, erst OpenOffice koplet zu deinstallieren. Die mögen sich glaub ich nicht so.
Und ganz wichtig bei NeoOffice, du musst gleich nach der installation nochmal auf die homepage und dir das update laden.
 
Neo Office

Hatte die Probleme mit Neo Office auch schon vor der Installation von openOffice. Irgendeine Systemdatei fehlte.
Wollte das IBook in erster Linie zum erstellen von Excel und Worddokumenten haben.

Hätte nicht gedacht das die Installation sooo schwierig ist. :(
 
Die Installation ist eigentlich ganz easy, allerding solltest du dir überlegen, zum einen an die beigepackten SystemCDs oder einer retailVersion von Panther zu kommen, denn wie hast du denn jetzt das Book übernommen, fertig installiert und eventl. schon vom Vorbesitzer verhunzt? oder hast du neuinstalliert. Ausserdem, wenn systembestandteile fehlen, wird es über kurz oder lang weitere Ausfälle geben. Vielleicht bringt ein neues aufspielen des Comboupdates was, informier dich hier im Forum wie das geht, das wird nur das System upgedatet und alle anderen Daten bleiben unangetastet. Aber wie gesagt, die SystemCD ist wichtig und gehört zum Rechner.
 
Zurück
Oben Unten