Open Office Rechtschreibung???

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Liebe Community!

Ich habe mir als Neuling im Macbereich das Open Office als "Wordersatz" hergenommen! Jetzt habe ich meine Worddateien mit dem Open Office geöffnet und mir kommt vor, dass das Office keine Rechtschreibregeln inkludiert hat! Muss ich da extra irgendwelche Pakete installieren oder etwas aktivieren, damit das Office mir nicht bei Wörtern wie "Weitermarsch" oder "Oberbefehlshaber" eine rote Wellenlinie druntersetzt? Das sind jetzt nur 2 von vielen Beispielen, die bei mir angezeigt werden!

Dann hätte ich noch eine Frage, was X11 ist, was da zusätzlich immer geöffnet wird?

Danke für Eure Hilfe!

:eek:
 
OpenOffice hat von Haus aus tatsächlich keine deutsche Rechtschreibung. OpenOffice läuft innerhalb von X11.
Ich würde dazu raten dir NeoOffice zu installieren. Das ist eine „richtie“ Mac-Version von OpenOffice (braucht kein X11) und kommt sogar mit deutscher Rechtschreibung daher.
 
Wenn ich mich recht erinnere kann man die deutsche Rechtschreibung in oO herrunterladen…ist irgendwo bei den Menüpunkten "Datei-Update" oder so
 
Danke für die INfos... Werd mal nachschauen!
 
Zurück
Oben Unten