open office reader?

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich bekomme gerade 3 wichtige dateien im .sxw format. wie man lesen kann gehören sie zu open office. bei mir gibts aber nur office x. gibts einen kostenlosen reader dafür?

gruß an allesamt
ador
 
Nun ja, open office ist ja kostenlos (wie du sicherlich selbst weisst). Von einem ausschliesslichen reader (wie etwa der acrobat reader fuer pdfs) weiss ich nix.

kalteente
 
nee, das wusste ich nun tatsächlich nicht! na dann ;)
 
install dir doch einfach NeoOffice !
 
Ich empfehle Dir auch NeoOffice*, Du benötigst kein X11 und Konfiguriergeschichten sondern kannst einfach loslegen. Homepage mit Download
Ist ein nettes Programm.
mit Gruß. godn


*Da OpenOffice auf dem Mac bisher nur über X11 oder XDarwin und nicht nativ läuft, wurde, unter anderem um das Fremdkörper-Gefühl zu minimieren - wenn schon keine native Version da ist - OpenOffice zusätzlich zur normalen Version über Java portiert, so dass es nun mit den systemeigenen Schriften funktioniert, Scrollräder unterstützt und besser in den Finder integriert ist. Eben diese Portierung ist NeoOffice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, für Macs ist NeoOffice besser als das offizielle OpenOffice. Wenn du's dir runterlädst, dann lade am besten auch gleich das neuste Update dafür von http://www.planamesa.com/neojava/de/patch.php

Es gibt eine kostenpflichtige Version von OpenOffice Namens StarOffice, welche etwas erweitert wurde. Die gibt es aber nicht für Mac OS X.

Wenn du's lieber etwas kleiner magst, dann kannst du dir auch mal AbiWord von http://www.abisource.com/download/ anschauen. Ist ebenfalls kostenlos, aber einige OpenOffice-Dokumente könnten etwas schief dargestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten