Open Office/Libre Office - Schrift/Font Probleme

M

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Liebe Forumsmitglieder,


ich bin Indesign gewohnt und bringe mir gerade als "kleine" Alternative ein wenig Libre Office bei, was ja auf Open Office basiert. Die Auswahl der unterschiedlichen Schriftschnitte ist in Indesign sehr bequem, in Libre Office etwas umständlich über "weitere Optionen"im Textemnü aber auch zu erreichen.

Nun das Problem: Ich habe die Schriftenfamilie "Myriad Pro" installiert. Myriad Pro Regular funktioniert einwandfrei. Wähle ich nun "Light" aus, wird der Text entsprechend formatiert und kann auch ausgedruckt werden. Speichere ich das Dokument dann ab und öffne es erneut, wird es wieder auf "Regular" zurückformatiert. "Light" kann nicht gespeichert werden. Warum?

Ich habe bereits im Foren gelesen, das Libre Office im allgemeinen wohl Probleme mit Schriftfamilien bzw. bestimmten Schrifttypen macht.

Weiß jemand in meinem konkreten Fall bzw. allgemein Rat?

Danke.
Gruß
maccer08
 
… Myriad Pro Regular funktioniert einwandfrei. Wähle ich nun "Light" aus, wird der Text entsprechend formatiert und kann auch ausgedruckt werden. Speichere ich das Dokument dann ab und öffne es erneut, wird es wieder auf "Regular" zurückformatiert. "Light" kann nicht gespeichert werden …
Vielleicht ist ja die »Light« defekt. Lass die Schrift(schnitte) mal mit Schriftsammlung auf Integrität prüfen.
 
Zurück
Oben Unten