Open Office installieren ...

Diskutiere mit über: Open Office installieren ... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Hallo Leute !

    Ich habe mir vorhin von versiontracker aus Open Office runtergeladen.
    Es sind 124 MB. Also wohl vollständig. Nun habe ich auf dem Desktop eine ...install.dmg, wenn ich da drauf klicker öffnet sich Finder mit eine Open Office Symbol. Ich dachte spätestens wenn ich da drauf gehe fängt die Installation an, jedoch habe ich dann nur oben am Bildschirm eine Leiste mit "Open Office", "File" und "Edit" ... damit kann ich aber nichts anfangen (nichts öffnen, einstellen etc.). Auch unter Programme finde ich nichts.

    Könnt Ihr einem Anfänger wie mir mal einen Tipp geben ?!

    Danke schon mal.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Also ich hab auch OpenOffice. Das Image (.dmg) hat bei mir den Namen "OOo_2.0.0rc3_051016_MacosxPPC_install_de.dmg" und wenn ich es mounte liegt darin nur eine Datei namens "OpenOffice.org 2.0". Die ziehe ich ins Programmverzeichnis, das wars. Aja, X11 muss natürlich drauf sein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. EssenerMacianer

    EssenerMacianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Also du musst das Programmsymbol in deinen Programmeordner ziehen oder wo auch immer du deine Software abspeicherst.

    Das müsste es dann uach gewesen sein.

    Dann klickst du oben in der Leiste auf openoffice und wählst das aus was du brauchst also text, mathe, präsentation, tabellenkalkulation u.s.w.
     
  4. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Hi Juniorclub,

    sag mal, x11, ist das automatisch drauf, oder muß ich das vorher noch runterladen und installieren ?!

    naja, ich probier erstmal diese Datei rüberzuschieben ...
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei mir liegts im Ordner Programme / Dienstprogramme. Aber ich glaub ich habs selbst installiert. Ist auf den InstallationsDVDs bzw. bei Apple zu finden.

    MfG, juniorclub.
     
  6. EssenerMacianer

    EssenerMacianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    ja stimmt. Ist auf der Mac OSX DVD drauf, die du beim Kauf mit erworben hast. Ist aber etwas schwierig x11 zu finden deswegen habe ich es einfach in den finder eingegeben ^^.
     
  7. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    geht nicht, habe ich gerade ausprobiert
    hab's rübergezogen und habe immer noch keine Auswahlmöglichkeiten. Math oder so gibt es in meinem Menü nicht ...

    ich starte mal neu

    Danke für die schnellen Antworten !
     
  8. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    da steht immer irgendetwas von Script, als wäre diese Datei ein Installationsscript oder so, verdammt ich hab ja keine Ahnung

    irgendjemand eine Idee ?
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ich will ja nicht nerven, aber hast Du jetzt X11 drauf oder nicht?
     
  10. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    das nervt nicht !
    äh, ich weiß nicht ... sag mir wie ich's rausfinde und wo ich's herbekomme ...
    man hat es also mit Tiger nicht automatisch ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Open Office installieren Forum Datum
Installation von Open Office auf MacBook Air Mac Einsteiger und Umsteiger 16.05.2014
Installieren und Probleme mit Open Office Mac Einsteiger und Umsteiger 22.01.2009
Open Office installieren - X11-Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 21.08.2008
Open Office Mac Einsteiger und Umsteiger 12.05.2008
open office Mac Einsteiger und Umsteiger 10.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche