Open Office Impress: Einfügen aus Vorschau funktioniert nicht mehr

S

Steve1313

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mein Macbook gerade auf 10.6.2 geupdated, ev hat sich sich auch Open Office geupdated, jedenfalls habe ich die neuste Version.

Nun geht aber folgendes nicht mehr:

Bisher hatte ich ein Bild mir in der Vorschau angesehen und ein Rechteck ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert (cmd - c).

Dann ging ich in das open office impress Fenster in die Präsentation, klickte in die Folie und mit cmd-v kopierte ich den Bildausschnitt in die Folie.

Das geht jetzt NICHT mehr. Wenn ich in open office "auf/in" der Folie bin, kann ich nicht cmd-v machen. Anscheinend erkennt open office nicht, dass etwas in der Zwischenablage ist, bezw. kann nicht darauf zugreifen.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Steve
 
Neo geht

Hallo,

ich habe jetzt das aktuelle NeoOffice installiert.
Da funktioniert es.

Scheint also an OpenOffice zu liegen...

Gruß Steve
 
Hallo,
kann nachvollziehen, dass es (OSX10.6.2 und OO3.1.1) nicht funktioniert (habe es aber nie in früheren OSX versucht, kann mich dázu also nicht äußern).

Nützt dir wahrscheinlich nicht zu wissen: In Powerpoint2008-12.2.3 funktioniert es.

EDIT: sehe gerade deinen Log, dass es auch in NeoO geht.
 
Zurück
Oben Unten