Open Office im "Aqua Look"

Diskutiere mit über: Open Office im "Aqua Look" im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Hi Leute,

    Hab mal gehört das Open Office for Mac bald im Aqua-Look erscheinen soll. Weiß jemand von euch was konkretes?

    Nebenfrage: Kann man mit Apple-Works genauso viel machen wie mit Open Office?

    Gruß

    don_mac:p
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    1. OpenOffice Beta ca. 2005, Final 2006

    2. im prinzip ja, hängt davon ab, was du mit OpenOffice anstellst. OpenOffice kann aber wesentlich mehr.
     
  3. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Erst.....

    ....oh man, das dauert dann wohl noch ein Weilchen...

    Danke!:rolleyes:
     
  4. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Hab' gehört, dass die sich jetzt "auswertige" Programmierer holen, damit die sich komplett in die Aqua-Oberflächer integrieren können.

    Was mich allerdings immer wieder fragt: Wie schafft ein Microsoft es, sofort eine perfekte Angleichung an Aqua zu erstellen??
     
  5. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Das ist ganz einfach die haben Geld. Und mit Geld geht alles. Die kackt es nicht wenn die 500 Progger kurz 3 Tage durchmachen lassen und sie halt dementsprechend zu entlohnen ....
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Das dumme an Open Office ist doch, dass es eigentlich den Entwicklungsstand von vor ein paar Jahren hat und somit eigentlich kaum eine heute ernstzunehmende Software ist. Die "Weiterentwicklung" durch Sun oder die OpenOffice-Leute hielten sich ja arg in Grenzen. Und wenn es noch solange dauert, bis endlich mal Aqua angepasst ist, ist es dann wohl endgültig hinterher.
     
  8. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
     

    hä? bloss weil ein software konzept schon ein paar jahre auf dem buckel hat heisst das noch lange nicht das die entwickler von open office sich auf die faule haut legen. die idee des offen datenformats allein reicht mir schon um open office einzusetzen. ach ja, m$ office ist ja hochmodern *rollamboden* möchte nicht wissen was vom word 1.0 code noch in der aktuellen office version verwurstet wird...


    man sollte zudem nicht von der gui einer software auf die qualität oder gar funktionalität schliessen. wenn apple die schnittstellen sauberer definieren würde und auch freien software entwicklern mit support zugänglich machen würde ginge es bestimmt schneller. aber open source nutzt apple viel lieber als den gedanken weiterzutragen und selbst was beizusteuern ;)

    gruss
    lemonstre
     
  9. don_mac

    don_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2003
    @lemonstre:

    Genau meine Meinung

    Also ich muss auch sagen, dass ich Open Office - mal abgesehen von dem zugegebenermaßen etwas altertümlichen Layout - ziemlich gut finde. Für mich wäre es eine echte Alternative zu M$ Office for Mac...clap
     
  10. RETRAX

    RETRAX Gast

    ...aber irgendwie ist es halt doch so mit dem ganzen Open Source....

    wenn keine Kohle reingesteckt wird kommt halt nix dabei raus bzw. es dauert jahre...

    und wer steckt schon gern kröten in was, was nacher nix abwirft?

    da können die noch so schön ihre Internationale von den Dächern pfeifen...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Open Office Aqua Forum Datum
Neuer Mac-Clone im Anmarsch? Mac-Gerüchteküche 22.07.2008
Gut oder schlecht? Adobe Office Mac-Gerüchteküche 15.08.2007
Office 2007 MAC Edition - schon bekannt wann? Mac-Gerüchteküche 30.12.2006
Office 2007 für den Mac? Mac-Gerüchteküche 18.12.2006
Open Source-Projekt: Neuer Windows-Emulator für den Mac Mac-Gerüchteküche 28.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche