Open office auf dem zweiten Monitor

M

Maikol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich bin nach jahrelangem Windoofing auf einen MAC umgestiegen und bin auch bisher sehr zufrieden, bis auf ein paar Probleme mit dem Netzwerk, die ich aber schon noch auf die Reihe bekommen werde.

Mein Problem: Da das MacBook Pro ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel geschlagen hat, habe ich mir statt Microsoft Office OpenOffice heruntergeladen. Leider kann ich das Window des Texteditors nicht von meinem Laptopbildschirm auf meinen zweiten Bildschirm ziehen, es stoppt einfach am Rande des Laptopbildschirms. Ich benutze X11. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das hinkriegen kann? Ich will beide Bildschirme weiterhin verwenden, da ich viel Platz beim Filmschneiden brauche.

Vielen Dank für die Hilfe

Maikol
 
Die Lösung ist denkbar einfach

... und zwar habe ich, da sich keiner breitschlagen hat lassen, mir zu antworten, mir selbst geholfen, wie man es denn so tut. Ich habe entschieden, dass X11 mein Problem war, also habe ich ein Programm gesucht, dass sich wie Openoffice verhält, jedoch auf X11 verzichtet. Das habe ich in Neooffice gefunden. Ich habe OO von meinem Mac verbannt und Neooffice aufgespielt. Seitdem funktioniert es prächtig. Ich kann den Texteditor auch auf meinem zweiten Monitor öffnen. Für alle die, die das gleiche Problem haben, ist das vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber eine Lösung nonetheless.

Beste Grüße
Maikol
:cake::freu:
 
Zurück
Oben Unten