Open Office 3.X ODF Add-in für Mac Microsoft Office 2008

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich brauche leider Microsoft Office 2008 für den Mac und möchte aufgrund von sehr wenig Platz auf dem Macbook Air nicht noch zusätzlich Open Office 3.X installieren

Jetzt muß ich aber ein mit Open Office (soll in Richtung Excel eingelesen werden) erstelltes Files lesen. Gefunden habe ich das Sun ODF Plugin für Microsoft Office 3.1 zum runter laden. http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/

Leider aber nicht für die Microsoft Office 2008 Version auf dem Mac

Wer kann helfen und mir einen Download Link geben, der auch mit dem Mac funktioniert :)
 
Ehrlich gesagt würde ich mir für die paar hundert MB den Stress nicht geben. Selbst auf der 60er Platte (das war glaub die kleinste HD für das Air oder?), sind eine OOO-Installation kaum 0,7 % des Plattenplatzes. Und dafür mich mit dem Import-/Export 'rumzuärgern.

EDIT: Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es keien Mac-Version, da das Dingen auf Makros basiert.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
wär auch sehr dankbar!
 
Ok,

dann bleibt ja mal wieder nur der Umweg über Windows. Schade eigentlich
 
*lol*

Mein Gott, da fällt einem echt nichts mehr ein…

Gruesse, Pablo
 
Naja, nehmen wir mal an, du hast wenig Platz auf der Platte; also zuwenig für die etwa 500MB, die OO3.1.1 bedarf. Dann spricht das aber dafür, dass du überhaupt zuwenig Plattenplatz hast.

Läuft OO denn nicht von einem USB-Stick (also die rund 450MB des OpenOffice.org.app-Paktes)? Zum Öffnen der Dateien in OO und dortigem Speichern als XLS sollte das wohl reichen.
 
Zurück
Oben Unten