Open Office 2 nicht auf MacOS 10.4.4?

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Open Office für OS 10.2 läuft nicht auf 10.4.4, oder mache ich was falsch? Wenn es denn nicht geht, hat jemand Infos, wann damit zu rechnen ist? Auf der HP von OOo kann ich keine Infos dazu finden. AppleWorks stürzt mir immer schon beim Öffnen ab und von MS will ich nichts :D

:) Barbara
 
Lad mal die neuste Version von OpenOffice.org
Hast du eigentlich X11 installiert? darauf ist OpenOffice angewiesen.

Gruss
Hunter
 
Wenn du es dir einfacher machen willst, dann nimm das OpenOffice-Derivat NeoOffice (ja, das mit dem Piratenschiff...), kommt ohne X11 aus.
 
bei mir klappen sowohl open office 2 (natürlich nur mit x11)
als auch neo office. am 10.4.4 kanns nicht liegen.
 
OO 2 und NeoOffice laufen beide tadellos - auch auf 10.4.5

Mir ist inzwischen NeoOffice 1.2 lieber, da man im Gegensatz zu OO 2.0 auch von anderen Programmen einfacher etwas einfügen kann

LG
 
ooo auf os 10.4.4

Fortune_Hunter schrieb:
Lad mal die neuste Version von OpenOffice.org
Hast du eigentlich X11 installiert? darauf ist OpenOffice angewiesen.

Gruss
Hunter

Nee, X11 habe ich nicht, davon höre ich zum ersten Mal, Danke.

:) Barbara
 
Danke an alle, weder von X!1 noch von NeoOffice noch von X11 wußte ich bisher. Nun steh ich vor einer schweren Entscheidung- ooo oder neo. Beim deinstallieren bleibt kein Datenmüll auf der HDD zurück, ich kann also gefahrlos beides ausprobieren?

:) Barbara
 
Ja, kannst Du. Bin mit Neooffice sehr zufrieden. :)
 
Hi,

falls Tiger bei Dir vorinstalliert war und X11 nicht mitinstalliert würde, könntest Du es mithilfe der Sharware "Pacifist" nachinstallieren.
Oder Programme verwenden, die das nicht benötigen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) Barbara schrieb:
Nee, X11 habe ich nicht, davon höre ich zum ersten Mal, Danke.

:) Barbara

X11 wird nicht automatisch bei OSX mit installiert. Mussu vorher unter "Anpassen" erst'n Häkchen verpassen. ;)
Hab OO selbst nicht aufm Mac installiert, aber auf 'nem LinuxPC - braucht sich m.M. nach nicht hinter MS Office zu verstecken.
 
Hallo,

ich habe auch beides laufen, Open Office 2 und Neooffice 1.2. Wobei "laufen" im Fall von OOo leicht übertrieben ist; "gehen", "schleichen" oder "kriechen" wäre wohl angebrachter... Schade, unter Windows lief OOo wesentlich besser. Außerdem nervt es mich, mit X11 immer noch etwas zusätzlich starten zu müssen. Ein Kollege hat Office for Mac laufen, laut seiner Aussage deutlich schneller als die Freeware-Alternativen :mad:
 
:-) Barbara schrieb:
Hallo :)

Open Office für OS 10.2 läuft nicht auf 10.4.4, oder mache ich was falsch? Wenn es denn nicht geht, hat jemand Infos, wann damit zu rechnen ist? Auf der HP von OOo kann ich keine Infos dazu finden. AppleWorks stürzt mir immer schon beim Öffnen ab und von MS will ich nichts :D

:) Barbara
versuch mal iWork 6, auch von Apple, läuft aber absolut stabil. Ooo ist sowieso so eine Sache und auf demMac nicht wirklich ein Hit. :cool:
 
Chileno schrieb:
Ein Kollege hat Office for Mac laufen, laut seiner Aussage deutlich schneller als die Freeware-Alternativen :mad:
Da hat Dein Kollege leider Recht. ;)
 
Unterstützt NeoOffice zwischenzeitlich eigentlich das Open Document Format?

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten