Open Office 2.0 fürn Mac?

H

HeinzG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Gibts Open Office 2.0 jetzt auch schon fürn Mac?
 
habs oo 2.0 heute auf einem winpc gesehen, sieht feinstens aus...
oo 1.1.4 war mir zu langsam, habs wieder gekillt.

ich verwende neooffice, genügt mir vollkommen für private zwecke. trotzdem hoff ich, dass es auch bald eine auf oo2.0 basierende version geben wird....

ptw: aqua menüs gibts in neo office ja schon, warum sind dann die dialoge, buttons, etc. noch im "alten" oo stil ?
man möge mir meine unwissenheit verzeihen :rolleyes:


lg,
paulinsche

-------------------------
ibook g4-12"
 
Wo?

Ich seh für mac immernoch die 1.4er Version auf oo.org
 
ahso..ist aber noch ein rc :-(

trotzdem thx
 
Incoming1983 schrieb:
ahso..ist aber noch ein rc :-(

trotzdem thx

Von OO gibts im Moment nur RCs, auch für Windows/X11 gibts nichts anderes
 
und ich warte noch ne Runde, bis der Cocoa-Port kommt oO
 
xero schrieb:
und ich warte noch ne Runde, bis der Cocoa-Port kommt oO
Ich befürchte das kann noch ein Weilchen dauern, wenn überhaupt :(
 
schade, schade...
 
Loki Mephisto schrieb:
Von OO gibts im Moment nur RCs, auch für Windows/X11 gibts nichts anderes

Mit nichten. :) Heute ist Open Office 2.0 in der finalen Version erschienen.
 
Das Nichts schrieb:
Mit nichten. :) Heute ist Open Office 2.0 in der finalen Version erschienen.
Oha. Fein. Dabei hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen, es würde sich noch verzögern....
 
Wo finde ich denn den Downloadlink. Auf www.openoffice.org finde ich nur die 1.14 Version für den Mac.

Gibt es schon eine deutsche Version?

Please help!

gruß

derWoodi
 
Für den Mac gibts zur Zeit nur die OOo RC3 2.0 Version. Die Mac Version hinkt mal wieder etwas hinterher.
 
Ich habe die RC3 installiert. Ist total easy, wenn man X11 drauf hat, kein Vergleich zu den vorherigen Versionen. Man braucht nun kein Fachmann sein, um OpenOffice 2.0 zu installieren, doppelklick auf das Installer Icon reicht, der Rest geht nun automatisch... Ich warte natürlich auf die Mac Final, aber schon jetzt ist es eine echte Alternative, die auch noch Freeware ist...
 
Also optisch macht die durchaus einiges her, auch wenn ein OO-Fenster wie ein fehlplatziertes hässliches Entlein wirkt. Aber viel wichtiger ist, dass OO2 aus welchem Grund auch immer bei mir verflucht schnell läuft - kein Vergleich zu OO1, Pages oder Word, die hinken alle deutlich hinterher.
Wenn das so weiter geht dann wäre ein Umstieg auf OO2 durchaus eine Überlegung wert, auch wenn ich mit Pages bisher Gott sei Dank noch nicht an die Grenzen des Ertragbaren gestoßen bin ;)
 
Gibts die 2.0 final für Mac evtl. zum selberbauen irgendwo, bzw. hat das jemand gemacht?
 
Ich glaube, bei OO ist es mit dem selber bauen wie bei Mozilla - niemand weiß wie es geht, niemand hat es jemals selber geschafft, aber trotzdem stehen die fertigen Builds irgendwann plötzlich online. Gerüchteweise hat der Teufel seine Hand im Spiel, im Gegenzug dafür kriegt er die Seelen sämtlicher Informatiker versprochen ;)

Der Quellcode von OO2 ist sicherlich bereits verfügbar, ist ja schließlich OpenSource - kannst es ja mal probieren und alle hier wartenden erlösen :D
 
Zurück
Oben Unten