Open Office 2.0.3. für Intel Macs

Ja, das habe ich schon gemacht. Aber es läuft immer noch nicht.
Kann ich irgendwie X11 mal deinstalieren und dann mal wieder installieren?

NeoOffice habe ich auch schon aber ich finde das nicht so toll. Ich wollte OpenOffice zumindest mal ausprobiern ob es mir besser gefällt.
 
hornig schrieb:
NeoOffice habe ich auch schon aber ich finde das nicht so toll. Ich wollte OpenOffice zumindest mal ausprobiern ob es mir besser gefällt.


Dir ist aber schon klar, das NeoOffice = OpenOffice + AquaGUI ist?

Also wenn dir NeoOffice nicht zusagt, wird es OpenOffice dann wohl auch nicht. Was findest du denn an NeoOffice (OpenOffice) nicht so toll?
 
Was hast Du denn installiert? Den X11-Server oder das Developer-Package? Du brauchst das X11-Paket, nicht die Entwicklerbibliotheken.

Außerdem:
Kannst Du Dir die Arbeit sparen, NeoOffice ist fast 1:1 OpenOffice! Einzig die Optik der X11 Version ist weniger Mac-like und man muß ständi mit CTRL-C und CTRL-V Copy&Paste nutzen ( vor allem APFEL-C und CTRL V um aus anderen Programmen einzufügen nevt). Jedenfalls gibt es kaum Unterschiede zwischen NeoOffice und OO, wenn Dir eines nicht gefällt wirst DU das andere kaum mögen. Ich habe gerade die aktuelle Beta von NeoOffice und OO 2.0.4 installiert. NeoOffice hat da noch ein paar Bugs - vor allem im Handling von vordefinierten Feldern. Ansonsten ist es zu fast 100% auf dem Level von OO!
 
Ja gut, dann muss ich wohl damit zurecht kommen...denn für MS Office MAC fehlt mir das Geld.
Aber NeoOffice ist ja auch nicht so schlecht.
 
Naja es gibt durchaus noch andere Alternativen, die dann aber auch teilweise eigene Süppchen kochen ( Pages von Apple, Mellel,...). Ich find NeoOffice/OpenOffice gar nicht mal so übel. Gut es verdient keinen Designpreis, für die tägliche Arbeit reicht es aber ( bei 0 Kosten) locker aus.
 
was ist überhaupt dieses X11? für was ist es? und welche funktion hat es?
 
Zurück
Oben Unten