Open Office 2.0.1 auf IntelMac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Smack, 29.04.2006.

  1. Smack

    Smack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2006
    Hallo an alle,

    ich habe mir gerade einmal OO2.0.1 für IntelMac installiert. Es funktioniert eigentlich auch alles. Trotzdem habe ich mal eine Frage: Beim Start von Open Office startet direkt das Textverarbeitungsprogramm - ist das normal? Ich kann dann erst über Neu ->... eine andere Anwendung starten. Das war es auch schon.

    Schöne Grüße,
    Smack

    P.S.: Bin jetzt seit ca 2 Monaten erfolgreich von Windows auf Mac umgestiegen. Ja, ich habe es geschafft und es war ganz einfach.
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo Smack

    OO startet immer mit dem Textprogramm. Man kann sich aber eine eigene Textvorlage erstellen und diese als Startvorlage festlegen.

    Ich habe mir für die verschiedenen Programme eigene Vorlagen gemacht, in einen Ordner gelegt und diesen Ordner ins Dock (rechter Teil) eingefügt. Wenn ich OO starte, gehe ich mit Mausklick auf den Ordner und lasse die Maustaste über der gewünschten Vorlage aus - dann startet OO zB auch mit einer Tabelle.

    ... und herzlich willkommen bei macuser
     
  3. applejoe

    applejoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2005
    OpenOffice Rechtschreibprüfung auf Intel Mac

    Hallo smack,
    hat bei dir die Installation der Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung funktioniert?
    Wenn ich auf "Datei>Assistenten>Weitere Wörterbücher installieren" gehe, stürzt OpenOffice während der Ausführung des dann startenden Makros ab.
     
  4. Smack

    Smack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2006
    Danke für die schnelle Antwort. Dachte schon ers wäre etwas "defekt". :)

    Die Wörterbücher habe ich noch nicht installiert, falls die standardmäßig installiert werden, gab es bei mir keine Probleme. Manuell installiere ich welche es später, werde dann berichten.

    Schöne Grüße,
    Smack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen