Open Office 2.0.1 auf IntelMac

S

Smack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe mir gerade einmal OO2.0.1 für IntelMac installiert. Es funktioniert eigentlich auch alles. Trotzdem habe ich mal eine Frage: Beim Start von Open Office startet direkt das Textverarbeitungsprogramm - ist das normal? Ich kann dann erst über Neu ->... eine andere Anwendung starten. Das war es auch schon.

Schöne Grüße,
Smack

P.S.: Bin jetzt seit ca 2 Monaten erfolgreich von Windows auf Mac umgestiegen. Ja, ich habe es geschafft und es war ganz einfach.
 
Hallo Smack

OO startet immer mit dem Textprogramm. Man kann sich aber eine eigene Textvorlage erstellen und diese als Startvorlage festlegen.

Ich habe mir für die verschiedenen Programme eigene Vorlagen gemacht, in einen Ordner gelegt und diesen Ordner ins Dock (rechter Teil) eingefügt. Wenn ich OO starte, gehe ich mit Mausklick auf den Ordner und lasse die Maustaste über der gewünschten Vorlage aus - dann startet OO zB auch mit einer Tabelle.

... und herzlich willkommen bei macuser
 
OpenOffice Rechtschreibprüfung auf Intel Mac

Hallo smack,
hat bei dir die Installation der Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung funktioniert?
Wenn ich auf "Datei>Assistenten>Weitere Wörterbücher installieren" gehe, stürzt OpenOffice während der Ausführung des dann startenden Makros ab.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dachte schon ers wäre etwas "defekt". :)

Die Wörterbücher habe ich noch nicht installiert, falls die standardmäßig installiert werden, gab es bei mir keine Probleme. Manuell installiere ich welche es später, werde dann berichten.

Schöne Grüße,
Smack
 
Zurück
Oben Unten