Open Firmware Password

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Mist! Ich hab mir selber mein PowerBook zugesperrt.
Ich komm nicht mehr rein - bleib immer im open firmware prompt hängen.

Laufen tut das ganze schon länger ohne Probleme. Ich wollte heute nur mal testen wie das mit dem deaktivieren funktioniert, falls ich das Gerät mal verkaufen will. Hat auch geklappt - nur beim reaktiveren hat er irgendeinen Blödsinn mit dem Password gemacht, denn bei jeder Aktion, ob reset-all oder mac-boot etc. verlangt er das pwd und wenn ich meines eingeb sagt er invalid!

Sch*****! Bleibt hier nur das einschicken an Apple oder kann da auch ein Techniker bei einem Händler was machen?
 
eigentlich soll es reichen wenn du den rechner ausmachst und ram bausteine rausnimmst und dann ram-riegel mit einer anderen gesamtmenge reinsteckst. dann den rechner hochfahren und dabei 3x hintereinander den parameterram löschen.

das openfirmware passwort ist eben leider (oder in deinem fall gott sei dank) nicht ganz sicher.
 
UMD schrieb:
eigentlich soll es reichen wenn du den rechner ausmachst und ram bausteine rausnimmst und dann ram-riegel mit einer anderen gesamtmenge reinsteckst. dann den rechner hochfahren und dabei 3x hintereinander den parameterram löschen.

das openfirmware passwort ist eben leider (oder in deinem fall gott sei dank) nicht ganz sicher.


stimmt! hab ich mittlerweile in einem anderen forum schon gefunden. trotzdem danke!
 
wenn die open firmware geladen wird ist der Deutsche Tastaturtreiber noch nicht geladen. Wenn dein passwort also z.B. ein z oder y hat oder ein anderes Zeichen, das auf einem US ASCII nicht vorhanden ist koennte das die Ursache fuer das Problem gewesen sein.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
wenn die open firmware geladen wird ist der Deutsche Tastaturtreiber noch nicht geladen. Wenn dein passwort also z.B. ein z oder y hat oder ein anderes Zeichen, das auf einem US ASCII nicht vorhanden ist koennte das die Ursache fuer das Problem gewesen sein.

Cheers,
Lunde


nein, war es nicht
 
Zurück
Oben Unten