Open Firmware Password Protection - bringt es was?

J

JT_85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
10
Mir geht es primär darum, dass ein potenzieller Dieb mit meinem Mac nicht mehr viel anfangen kann.
Die Open Firmware Password Protection sorgt ja dafür, dass Sachen wie das Booten von CD usw. deaktiviert werden. Ist das ganze sicher oder lässt es sich auch mittlerweile leicht aushebeln?

Ach ja, kommt mir bitte nicht mit Softwareempfehlungen ala Undercover, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ein Dieb über mein System gleich direkt ins Internet geht!
 
Wenn ich mich richtig erinnere muss man nur einen RAM-Riegel raus nehmen, starten und dann den PRAM mehrmals resetten.

So ähnlich ging es jedenfalls. Also keine wirkliche Hürde. :eek:
 
Zurück
Oben Unten