OOo 3.0 liest docx nicht

L

LaMarea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Hallo,

eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt. Wenn ich versuche docx-Dateien von Word 2007 in meinem Open Office 3.0 zu öffnen, krieg ich nur nen Haufen Rauten. Überall lese ich aber, dass das ohne Probleme gehen sollte. Wo könnte das Problem liegen?

Gruß, Steffen
 
hallo,

ich rate mal ins blaue: könnte es vielleicht an der schrift liegen?
 
ich denke nicht, das waren ganz normale Berichte, also mit Times oder Arial geschrieben. Zudem wäre da dann ja bestimmt ne Meldung: "Schriftfont nicht erkannt" oder so gekommen.
 
habe irgendwo gelesen, dass es ein konvertierungs-plugin oder so was ähnliches für oo gibt... ! suche mal mit google!
übers öffnen menü geht es nicht problemlos?
das x hinten löschen? (mach eine kopie davor)
--
habe das gefunden (online konvertieren geht auch)
http://www.docx2doc.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich keine Lust einen Konverter o.ä. zu benutzen. Bin der Meinung, dass ein offenes standartformat wie docx von allen gängigen aktuellen Programmen gelesen werden sollte.

@Cousin Dupree: danke, das ist ne gute Idee, ich dachte updates würde automatisch passieren, da mir auch ab und zu mal neue PlugIns etc. gemeldet wurden. aber ich hab noch 3.0.0.
 
danke mit 3.0.1 klappt es :)
 
Zurück
Oben Unten