OO 4.1.0 Mausscrollennur noch nach rechts?

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
26
Ich bin diese Woche von OO 4.0.1 auf die aktuelle Version 4.1.0 umgestiegen. Nun funktioniert bei mir das scrollen mit der (Magic) Maus nicht mehr richtig.
Egal in welche Richtung man seitlich über die Maus streicht, der Bildschirmausschnitt wird nur nach rechts verschoben. Scrollen auf- und abwärts im Dokument
funktioniert noch wie zuvor. Festgestellt habe ich das bisher sowohl in der Tabellenkalkulation als auch im Schreibprogramm.

Muss allerdings auch zugeben, dass ich nur drüberinstalliert habe. Also nicht erst alles runter sondern nur das Programm in den Programmeordner verschoben hab,
wie bei ner Neuinstallation.
 
Also, ich habe jetzt nochmals mittels AppCleaner OppenOffice komplett deinstalliert und neu installiert. Doch nach wie vor habe ich das Problem, dass das Scrollen
mit der Maus immer nur zur rechten Seite und auch wenig gefühlvoll geht.
Bei einer Tabelle ist man da mit ein paar mal scrollen ruckzuck an der äusserst rechten (noch möglichen) Begrenzung eines Tabellenblattes. Witzigerweise kann man
dann nicht einfach mittels Scrollbalken wieder in einem nach links scheiben, sondern muss mühsam immer wieder auf die Pfeiltasten klicken.

Kann man das Scrollen mit der Maus nicht ganz deaktivieren? So macht es echt keinen Spass.

Wundert mich, dass hier noch niemnad ähnliche Probleme entdeckt hat.
 
Nur falls es noch jemanden interessiert:
Es ist ein Bug in 4.1.0. sh. https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=17&t=69753
Hier wird auch auf ein Fix hingewiesen, allerdings nur in englisch. Angeblich wird das ganze in 4.1.1 behoben.
Also wenn das Scrollen mit der Mighty Mouse nicht richtig geht-ES LIEGT NICHT AN EURER INSTALLATION.
Das dachte ich nämlich zunächst. Werde mal schauen, ob ich noch irgendwo 4.0.1 hab, das hatte den Bug
nicht.
 
Zurück
Oben Unten