OO 1.03 und xterm-Fenster

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.974
Reaktionspunkte
9.950
Hallo Mitstreiter,

ich habe heute unter 10.3.3 Open Office 1.0.3 installiert (mit X11). Funktioniert soweit prima und ich bin soweit zufrieden. Einziger Schönheitsfehler ist, dass beim Start des Programms (per coool, aber auch mit dem mitgelifertem skript)) immer ein xterm-Fenster geöffnet wird, welches ich ja nicht wirklich benötige. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

Schonmal Danke für eure Tipps :)
 
Such mal nach einer Datei xinitrc im Ordner /etc/X11/xinit. Dort steht drin, was beim Starten von X11 alles geöffnet wird. Dort sollt ein Eintrag so gegen Ende der Datei stehen, der das Wort xterm enthält, meist heist der Eintrag "exec xterm", den dann mit einem # auskommentieren und gut sollte sein.

Wichtig ist aber das der letzte Eintrag der ein Programm startet und sei es nur der Fenstermanger mit einem exec beginnt, sonst stürzt dein X11 bei jedem Start ab.
 
that's it. danke vielmals :)

Eze
 
Zurück
Oben Unten