Onyx startet nicht mehr

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Heute mittag versucht zu öffnen, öffnet auch, fragt nach dem Systempasswort und bleibt nach dem Enter stehen. Programm reagiert nicht mehr.

Was ich bisher versucht habe:
Programm neu installiert
Restart vom mac (Hatte ich schon einige Tage nicht mehr)

Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Wie wurde es gelöst?
 
Wirf die playlist aus den Preferences raus und starte das Programm neu.
 
dann ist wohl alles in ordnung und es muss nichts repariert werden :D

spass beiseite:

lösch mal die preferences von onyx...
 
pique schrieb:
dann ist wohl alles in ordnung und es muss nichts repariert werden :D

spass beiseite:

lösch mal die preferences von onyx...
Hab sie nicht finden können, wo liegen die?
 
Hast Du vielleicht Tiger installiert? Falls ja, könnte es daran liegen.
 
Benutzer > Library > Preferences > com.titanium.OnyX.plist
 
Jup, ich habe den Tiger installiert. Die Geschichte mit den Einstellungen hat keine Besserung gebracht.

Kann ich Onyx jetzt nicht mehr benutzen?
 
Suche einfach mal mit Apfel f nach onyx.
Bei mir liegen sie unter User/library/preferences als "com.titanium.OnyX.plist"
Edit: Mist zu spät.
Wirf das Programm in den Papierkorb, suche nach allen Dateien mit dem Namen onyx und lösche sie ebenfalls.
Dann noch einmal installieren. Ist OnyX mit dem Tiger kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onyx funktioniert mit Tiger nicht! Du musst (wie wir alle) auf eine neue Version von Onyx warten! Eine die auf Tiger läuft
 
Alex18091982 schrieb:
Onyx funktioniert mit Tiger nicht! Du musst (wie wir alle) auf eine neue Version von Onyx warten! Eine die auf Tiger läuft
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, das es nicht an mir oder meinem Rechner liegt ....
 
... selbes Problem seit Tiger, ...

...hat jmd. ne Ahnung ob´s jetz langsam mal ne Tiger-kompatible Version gibt??
 
Du musst das Update von Onyx installieren. Mit dem geht's problemlos.
 
... ein bißchen googeln, und schon gefunden ... Thx für den Tip ...

heildir.gif
... mein Held aus Berlin :D
 
liquid schrieb:
...hat jmd. ne Ahnung ob´s jetz langsam mal ne Tiger-kompatible Version gibt??
Du kennst Versiontracker?

Product Requirements: Mac OS X 10.3 or higher for v1.4.0 or higher
 
wofuer brauch man OnyX :)
 
lundehundt schrieb:
wofuer brauch man OnyX :)

Was nimmt denn der geneigte Gentleman von Welt, um sein System zu reinigen, was besseres??


@Lua ... joah, kenn isch ...
 
Da gibts ne Menge anzukreuzen, gibt sogar eine Automatik: Zum Reinigen, Putzen, Aufräumen, Löschen.
Anschliessend lernst du dann dein System besser kennen wenn du alles neu einstellen darfst da du unter Anderen auch diese komischen .ds Dateien entfernt hast...
Erweitert zumindest den Horizont.

Aber mal ohne Polemik: Ich würde es nur drüberlaufen lassen wenn du das Gefühl hast das System wackelt. Und mir vorher die (ausgezeichnete) Hilfe durchlesen.
Nur mal so, um das System zu "pflegen" würde ich es nicht verwenden, da reicht dann schon ein Neustart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cocktail passt auch...
 
liquid schrieb:
Was nimmt denn der geneigte Gentleman von Welt, um sein System zu reinigen, was besseres??


@Lua ... joah, kenn isch ...

Ich nehme das, was OS X anbietet: Festplatte reparieren und Rechte reparieren vom Festplattendienstprogramm. Und wenn es denn wirklich noetig ist fuer die Font Caches und die Periodics das Terminal. Alles andere was diese Tools so anbieten halte ich fuer kontraproduktiv wenn es um Systempflege und nicht um Fehlersuche geht.

Prebindings werden nach jeder Installation von Apple Software erneuert (System wird optimiert...). Caches einfach mal so zu loeschen ist dumm. Der Sinn eines caches ist heufig benutzte Dateien im schnellen Zugriff zu haben und er optimiert sich ueber die Zeit.

Die frueheren Cron Jobs Daily, Weekly und Monthly auf einem Einzelplatz System regelmaessig laufen zu lassen ist unnoetig. Schau dir mal an wie gross die log files sind die da geloescht werden - da ist ja ein einziges mp3 file groesser.

Ich finde es jedenfalls irrefuehrend diese Funktionen hinter einem Icon mit einem bunten Besen zu verstecken und damit zu sugerieren, dass diese Funktionen im Sinne eines Fruehjahrsputzes einfach zur Pflege des Systems gehoeren. Wenn man auf der Suche nach Fehlern ist und keine Lust hat sich mit dem Terminal zu beschaeftgen, dann kann so ein Tool sinnvoll sein - ansonsten eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten