OnyX löscht Ordner "Filme"

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Habe letzten Freitag einmal Onyx durchlaufen lassen, und so ziemlich alles optemiert was geht. Muss nun aber feststellen das mein Ordner Filme weg ist.
Also richtig weg. kann ich nirgends mehr auf der Festplatte finden.
Kann man das rückgängig machen :(
 
du kannst es mit einem Datenrettungstool versuchen oder nochmal richtig deine HD durchsuchen.

Ich finde es sehr komisch, dass Onyx Daten löscht. So eine Option ist mir noch nie aufgefallen und ich nutze Onyx schon sehr lange - aber nicht, um irgendwas wegzuoptimieren bzw. zu verschlimmbessern ;)
 
Wahrscheinlich wurde nur die deutsche Bezeichnung zerbröselt.

Such mal nach "Movies".
 
Weder Ordner Filme gefunden noch Movies oder die Datei mit den Endungen :(
 
Onyx gilt auch als durchaus gefährliches Tool. Da kusieren im Netz etliche Meldungen und Geschichten.

Montrak
 
Ich weiß das ich siet 2 Jahren regelmäßig mit Onyx arbeite und noch nie Probleme damit hatte. Also von daher... Geschichten und Gerüchte interessieren mich da weniger, ich reagiere nur auf Fakten. :cool:
 
Hat auch bei mir noch niemalsgarnie Nix zerbröselt.

Ich empfehle allerdings dringend die Benutzung eines weiteren Tools: Hirn 1.0.
Onyx hat eine ausführliche deutsche Hilfe. Das hilft tatsächlich.

Wenn du so ziemlich alles "optimiert" hast, hast du auch alle Caches gelöscht.
Das verlangsamt den Rechner und kann zu sowas (Gedächtnisverlust von OSX) führen.
Wirkliche Daten oder Ordner kann man damit aber nicht löschen. Es sollte alles da sein - allerdings kann es doch sein, dass sie jetzt versteckt (also im normalen Modus nicht zu sehen) oder tatsächlich englisch benannt sind.

Gruß, Gerhard
 
Wenn man mit Computern nicht so fit ist, sollte man von solchen Tools wie "onyx" die Finger weglassen. Sonst kann der Schuss ganz schön nach hinten losgehen, wie der Threadersteller eindrucksvoll bewiesen hat.

Mein Tipp: Die Optimierung dem Betriebssystem überlassen.
 
Zurück
Oben Unten