Onyx killt Rosetta?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von apple][c, 05.09.2006.

1. apple][c

apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Hallo zusammen!

Versuche gerade ein paar PPC Programme auf meinem MBP zu starten. Die gehen nicht mehr.

Ich bin mir aber sicher, daß RemoteDesktop von Microsoft (brauche ich für Arbeit) gestern noch ne Verbindung aufgebaut habe.

Das einzige, was ich gestern gemacht habe ist, daß ich Onyx in der neuesten Version habe laufen lassen und alles was Nicht-Intel-Architektur ist habe ich gelöscht.

Habe gerade RemoteDesktop neu installiert, läßt sich auch nicht starten. Woran liegts?

Habe ich mit Onyx irgendwie Rosetta vertrieben?

Gruss, Marc

2. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    *** SCHIEB ****

Bräuchte mal dringend eine Antwort ;)

3. seadevil

seadevil MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    ARGH!!!
    Kein Wunder, dass die nicht mehr laufen, wenn du ALLE nicht-Intel-Teile von Programmen löschst, womit du auch alle PPC-Programme kaputt machst...

Ich würd sagen, Programme neu auf die Festplatte machen... Vielleicht hast du ja ein Backup?

4. pret

pret Gast

ehrlich gesagt glaube ich das du dir im ersten Post schon eine Antwort gegeben hast.... Wenn du alles gelöscht hast was NICHt-Intel-Architektur ist gelöscht hast. Dann ist zwar Rosetta noch da und wird auch funktionieren es weiss nur nichts mit den PPC Daten anzufangen.

Es gab schonmal einen Thread zu so einem ähnlichen Thema aber keine Ahnung

5. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    Jaaaa, ABER: Ich habe ja das RemoteDesktop von Microsoft neu bei denen runtergeladen und das läßt sich dann auch nicht mehr starten.

Da sollte dann doch wieder die PPC - Architektur installiert sein!

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Du bist hier mit einem MBP im falschen Unter-Forum :)

7. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    Naja, Rosetta gehört doch zu beiden, oder? ;-) Wollen wir mal nicht so streng sein, oder?

8. NateDogg

NateDogg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2005
    Hatte das gleiche Problem wie du. MacBook neu, erstmal gedacht schon sauber machen und alle non-Intel Architekturen wech.
    Falsch gedacht!
    Du hast an den Programmen selber nichts gelöscht sondern Teile von Tiger selbst die nötig sind um die PPC Programme zu verstehen und mittels Rosetta laufen zu lassen. Dein Tiger weiß nun nichts mehr anzufangen mit den PPC Programmen, er versteht sie quasi nicht mehr.
    Einzige Möglichkeit das wieder hinzubiegen ist Tiger neu zu installieren. Also DVD rein, neustart und dann installieren, achte auf die Einstellungen dass du wirklich Tiger komplett installierst und keine Reparatur oder sowas anklickst.
    Ist leider die einzige Möglichkeit die Architekturen wieder drauf zu machen. Deinen Daten und Programmen passiert ja nichts. Danach geht alles wieder.
    Es gibt auch Foren die voll sind von Leuten die sich wegen mangelnder Hinweise bei der Software beschweren.

9. apple][c

MacUser seit:
    26.01.2005
    Danke NateDog!

Habe es auch gerade schmerzlich rausgefunden. Zum Glück waren alle Daten noch auf dem alten Powerbook vorhanden.

Habe Tiger nochmal komplett neu installiert. Jetzt geht's wieder.

10. Walli06

Walli06 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    Und wieder so ein Beispiel, warum man Onyx nur dann verwenden sollte wenn man sich sicher ist was man macht... Sorry, aber wurde nicht schon genug vor diesem Tool gewarnt?

Die Seite wird geladen...