onnto - was ist passiert?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.984
Tach Gemeinde,

versuche seit einigen Tagen die Site von onnto.de zu erreichen. Gibts nicht mehr. Auch com ist ohne Verbindung.

Die Seiten werden aber nach wie vor über AdWords beworben. DIe links laufen ins Leere.

Weiß jemand von Euch was Stand ist?

Kennt jemand von Euch ausser onnto oder DaisyCutter ein Plattengehäuse für 2,5'' mit FW800 Anschluss?

Grüße

Nic
 
Da bin ich jetzt aber baff...

Danke.
 
Kennt jemand von Euch ausser onnto oder DaisyCutter ein Plattengehäuse für 2,5'' mit FW800 Anschluss?

Bei der Kombination 2,5"-IDE-Notebookplatte und Firewire 800 ist die maximale Datenrate der Platte ein sehr enger Flaschenhals, an dem auch FW 800 nichts ändern kann.

Der Mehrpreis des Gehäuses gegenüber einem mit FW 400 lohnt sich auf keinen Fall.

Walter.

Edit: Habe gerade gesehen, Du hast ein MacBook - vielleicht denkst Du an eine S-ATA-Platte in dem externen Gehäuse, die vermutlich FW800 nicht so stark oder gar nicht ausbremst.
 
Naja, mit einer schnellen 2.5" Platte kommt man auf knapp 60 MB/s R/W im FW 800 Gehäuse, ein FW 400 schafft mit derselben Platte nur knapp 35 MB/s - ich finde das schon, dass sich das lohnt...

2nd
 
Derzeit habe ich eine Iomega Ultramax am FW800 im Raid 1-Betrieb zur Sicherung.

Für meine Frau mache ich Sicherung ihres WinBooks auf eine portable Iomega in einem Gehäuse mit USB und FW400. Um auch die Sicherung redundant zu halten spiele ich diese Daten auf eine eigene Partition der Ultramax.

Es macht einen sehr drastischen Unterschied, ob ich am FW800 oder am FW400 arbeite.

Derzeit habe ich 200GB intern. Wenn die 320er verfügbar sind werde ich meinen Festspeicher erweitern und die dann zusammen 520GB auf die Ultramax sichern. Da habe ich dann - denke ich - die optimale Performance bezüglich externer Platten. Was anderes als FW800 kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten