Only one way to www

MacKitten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe heute ein Problem an meinem Rechner entdeckt, von dem ich gar nicht weiß, seit wann und woher ich es hab.
Also: Mein Alice-WLan-Zugang zu Hause funktioniert wie immer, aber
wenn ich versuche über Netzwerk und Internetkonfiguration ein andere Umgebung z.B. das Uni-WLan einzustellen kommt ständig ein Fenster mit "eine andere Anwendung hat ihre Einstellungen verändert" und ein "OK"-Button. Da kann ich drauf drücken so oft ich will, es kommt immer wieder. Ich kann zwar Systemeinstellungen beenden aber sonst geht da nix mehr was Internetverbindungen angeht.
Bitte helft mir, ich hab doch gerade angefangen meine Abschlussarbeit zu schreiben und brauch meinen Uni-Internet-Zugang! :heul:
 
Was für ein System hast Du?

Hast Du für den Alice-Zugang eine Software installiert?
Hast Du für die Netzwerkkonfiguration eine Software installiert? Gibt es bei Win auf jeden Fall.
 
Hallo,

ich hab OS X 10.4.11. Läuft seit vier jahren tadellos.
Den Alice-Zugang habe ich seit über einem Jahr und vor vier
Wochen hat die Uni-Umgebung auch noch funktioniert.
Allerdings habe ich letzte Woche ein Security- und ein Firefox-Update
installiert. Könnte es daran liegen?
 
Nein, eigentlich nicht.
Mache mal einen Screenshot von dem Fenster, vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

Was ist wenn Du die aktuelle Umgebung anpassen willst? Geht das denn?
 
Möchtest Du mal einen Testbenutzer mit der zweiten Umgebung anlegen? :)
 
Ähm, angesichts meiner weitreichenden Unkenntnis in Sachen Computer lassen wir das mit dem Testbenutzer lieber erstmal. Und ich oute mich hiermit als gänzlicher Depp. Ich weiß nichtmal, wie ich hier den Screenshot hochgeladen bekomme.

Wenn mit Umgebung eine Netzwerkumgebung gemeint ist, dann kann ich da nix bearbeiten, weil ich komm ja an erwähntem Fenster mit dem OK-Button gar nicht vorbei (außer Systemsteuerung beenden, indem ich ok und im selben Moment über Tastenkombi Programm beenden mache). Ansonsten springt das kleine süße Fenster immer wieder auf.
 
Danke, dann werd ich mich mal an den thread hängen und beobachten. Vielleicht findet ja jemand bald eine Lösung. Ansonsten muss ich nächste Woche doch mal beim Mac-Doc aufschlagen.

Aber danke nochmal.
Schönes Wochenende. ;)
 
Zurück
Oben Unten