Onlinebanking

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
lo, mal eine frage, wieso kann man kein onlinebanking mit safari betreiben? wo liegt das problem, ich kann mich überhaupt nicht auf meinen bankkonto nicht anmelden

thx
 
Kann man? Kannst du!

Bei mir, Safari und meiner Sparklasse klappt's miteinander. :hug:
 
So allgemein stimmt das nicht.
Möglicherweise verwendet Deine Bank einen Internetzugang, der win voraussetzt. Ja, so etwas gibt es.
 
trixter schrieb:
lo, mal eine frage, wieso kann man kein onlinebanking mit safari betreiben? wo liegt das problem, ich kann mich überhaupt nicht auf meinen bankkonto nicht anmelden

thx

welche bank ist es denn?
ich habe bei 1822direkt auch das Problem. Für die Bank nehme ich dann einfach den Firefox.;)
 
Postbank, VR-bank und Ing-diba gehen auch. Vielleicht willst Du Dich bei Deiner Bank beschweren?
 
popup blokcer aktiviert ?
 
Bei manchen Banken muss man die Pop-Ups erlauben (in Safari Apfel+K).
 
joachim14 schrieb:
So allgemein stimmt das nicht.
Möglicherweise verwendet Deine Bank einen Internetzugang, der win voraussetzt. Ja, so etwas gibt es.
Internet für Win only?
 
Mit der Raiba klappt es wunderbar, mit der Spardabank auch.
Kann sein, das deine Bank einen bestimmten Browser vorraussetzt.
 
Postbank, Sparkasse und ING-DiBa funktionieren hier einwandfrei! :)
 
Es geht Postbank usw.

Postbank, Consors, SBroker, HypoVereinsbank geht. Was nicht geht ist z.B. die Dresdner Bank. Da mußt du dir vorher ein Win Programm (fürs Firmenfinanzportal) installieren. Ich denke bei einer Bank, bei der man sich klassisch über die Homepage auf der Seite Onlinebanking mit Pin anmeldet und Tans verwendet sollte Safari gehen. Evtl. auf aktuelles Java Script achten. Das mit den Pop ups nicht geblockt ist auch wichtig, da einige über ein Pop up Fenster die Pin abfragen.
 
Frankenfan schrieb:
Was nicht geht ist z.B. die Dresdner Bank. Da mußt du dir vorher ein Win Programm (fürs Firmenfinanzportal) installieren. Ich denke bei einer Bank, bei der man sich klassisch über die Homepage auf der Seite Onlinebanking mit Pin anmeldet und Tans verwendet sollte Safari gehen.
Doch, Safari + Dresdner Bank geht über deren Privatkundenportal ausgezeichnet.
 
Ok

freke schrieb:
Doch, Safari + Dresdner Bank geht über deren Privatkundenportal ausgezeichnet.

Wieder was gelernt.
 
freke schrieb:
Doch, Safari + Dresdner Bank geht über deren Privatkundenportal ausgezeichnet.

Kann ich auch nur bestätigen.
 
wuschelz schrieb:
welche bank ist es denn?
ich habe bei 1822direkt auch das Problem. Für die Bank nehme ich dann einfach den Firefox.;)


citibank :(, ja für diese aktion verwende ich auch firefox, aber ich finde 2 browser einsetzen müssen nicht optimal ^^
 
minilux schrieb:
Internet für Win only?

Ja. Genauer gesagt, Seiten die einen IE, der unter win läuft, voraussetzen. Nein - das ist dann kein allgemein akzeptierter HTM Code. Immerhin werden diese Seiten wohl langsam weniger.
 
trixter schrieb:
lo, mal eine frage, wieso kann man kein onlinebanking mit safari betreiben? wo liegt das problem, ich kann mich überhaupt nicht auf meinen bankkonto nicht anmelden

thx


das ist mir neu, ich hab kein Problem damit bin bei der Hamburger Sparkasse.
Liegt wohl an der Sparkasse und deren System.

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten