Onlinebanking+HBCI+Karte+Volksbank

H

hodinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
127
Hallo,

gibts hier macusers die Onlinebanking mit HBCI Karte ohne Pin/Tan bei der Volksbank nutzen?
Wenn ja, würde ich gerne wissen was für ein Kartenlesegerät ihr habt und welche APP ihr benutzt, MacGiro, BankX oder sonstige?
Kann man damit auch Kontoauszüge holen?

Zur Zeit nutze dafür StarMoney 6 auf win XP und damit funktioniert alles wunderbar, würde aber gerne die win Welt komplett vergessen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
hochpush...

hat keiner hier die Kombination?
 
neu Jahr push :)
 
Hallo,

benutze HBCI mit Chipkarte bei der Volksbank.
Als Programm MacGiro und als Kartenleser den REINERSCT cyberJack e-com.
Funktionieren eigentlich ganz gut.
Abgesehen von der MacGiro Bedienung, die ist gewöhnungsbedürftig :confused:

Meine Kontoauszüge kommen noch aus dem Drucker in der Bank, deshalb kann ich dir leider nicht sagen ob die auch mit dem Programm abgeholt werden können.

Gruß
Tom
 
Prima, danke für die Infos.

Vom Aussehen her gefällt mir BankX irgendwie besser, mal schauen... wenn mein Reinert Lesegerät da ist lade ich mir ein paar Testversionen runter und probier was am besten geht.
Auch die Kontoauszüge würde ich nicht gerne aufgeben, spart mir Wege und Papier.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten