Online Virenscanner fuer OSX

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
was ich bis dato an Online Virenscannern fand, wurde nur fuer Windows angeboten. Gibt's auch Anbieter fuer OSX?

Grüße, Ingo
 
Ich finde Onlinevirenscanner insgesamt recht bedenklich, immerhin wird über ein Applet/ActiveX/whatever Code aus dem Netz geladen, der dann mit Systemrechten auf dem Rechner läuft. Falls es nur darum geht, einen Rechner einmalig auf Malware zu prüfen, würd ich dir raten ein Anivirus-Livesystem wie zb von Avira oder AVG zu brennen und damit zu prüfen.
Da diese Systeme von CD gebootet werden, hat eventuelle Malware keine Chance, den Scan zu beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2110
Ich sehe das ähnlich wie andi42, eine Webseite bzw. Komponenten die von dieser nachgeladen werden müssen haben auf meinem Rechner nix verloren.
Was sollen denn die Vorteile sein?
 
Zurück
Oben Unten