Online Umfrage / Facharbeit: Fastfood

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie stelle ich das am besten an? Eine Umfrage im Stil eines Kontaktsformulars mittels PHP und die Ergebnisse letztendlich in Excel auswerten? Oder habt ihr Ideen, wie man das besser/einfacher machen könnte?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kann man sehr schnell in PHP und MYSQL machen ... einfach alles einmal eintragen in eine tabelle ...

und dann auswertungsscrupte schreiben ... da kann man dann alles mit machen was man will .... altersanalysen,auch graphische darstellungen sind kein problem ... kannst mir ja mal ne PN schicken
 
Mit Excel auswerten ist nicht sehr komfortabel - zumindest wenn das Ganze über rein deskriptive Darstellungen rausgehen soll. Für inferenzstatistische Auswertungen wirst du um SPSS kaum rumkommen...
 
Ich weiß nicht, wie Dein Prüfer das bewerten wird, aber bei mir hätte ich Excel nicht benutzen dürfen. Es ist bei den Empirischen Sozialforschern ziemlich verpönt.
 
swick schrieb:
Wie stelle ich das am besten an?

das "Wie"-Wort ;) deutet es doch schon an, es geht um Ablaufplanung und nicht um DB's! Ich schieb Euch mal!
 
oder WENN DANN ( :
 
Guten Morgen zusammen,

wenn SPSS die beste Lösung ist: was ist das und wo bekomme ich das her? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
birddog schrieb:
Ich weiß nicht, wie Dein Prüfer das bewerten wird, aber bei mir hätte ich Excel nicht benutzen dürfen. Es ist bei den Empirischen Sozialforschern ziemlich verpönt.

Jetzt mach aber mal halblang - es geht um eine Facharbeit!
 
du könntest auch ein bereits existierendes fragebogensystem für deine Zwecke nutzen, zB.

Unit Command Climate Assessment and Survey System (UCCASS)

Das kannst du dir kostenlos bei http://www.bigredspark.com/survey.html runterladen und einen Fragenkatalog generieren.

Habe ich für meine Diplomarbeit auch gemacht. Kannst dir die Ergebnisse immer noch exportieren (zB im CSV-Format) und dann so in SPSS importieren, oder eben in Excel (was für eine Facharbeit tausend mal ausreichen sollte, da man auch in Excel Mittelwerte, Varianzen und Standardabweichungen berechnen kann)
 
Zurück
Oben Unten